Andre Arnold Ski Racing Camp für mich geeignet ?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Andre Arnold Ski Racing Camp für mich geeignet ?

Beitrag von Marc » 16.09.2008 20:03

Hallo Gemeinde !

Dieses Jahr fallen meine Herbstferien zum ersten mal so günstig, das ich an dem Andre Lange Ski Racing Camp vom 05.10.2008 - 11.10.2008 teilnehmen könnte.

Nur ich frage mich, ob sich das lohnen würde. Denn ich kann leider niemanden finden der mit mir fahren könnte, ich wäre also allein dort.

Ich bin 18 Jahre.

Wie sieht es aus, sind dort genug Junge Leute oder wie ist die Zusammensetzung der Leute dort ?

Und wie ist das Nachmittags und Abendprogramm ?
Skifahrerrisch kann ich natürlich mit den jungen Rennfahrern bei weitem nicht mithalten, Rennfahren ist auch nicht mein Ziel.

Es wäre nur aus Spaß.

Natürlich habe ich den Bericht von Uwe schon gelesen, der ist aber schon etwas alt.



Ich bedanke mich für eure eure Gedanken :)
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Andre Arnold Ski Racing Camp für mich geeignet ?

Beitrag von Uwe » 16.09.2008 23:32

Hallo Marc,
auch wenn es für dich "nur aus Spass" wäre ... Lernen kann man immer etwas.
Dort sind auch keine "Profis", sondern (als ich da war) vom Jugendlichen bis zum (äußerst) rüstigen Frührentner.
Das Nachmittagsprogramm bestand aus Mountainbiking, Konditionsparcours, Videoanalyse oder auch mal nix machen ;-)
Schaden kann es auf jeden Fall nichts ... und Andre ist ein ganz netter Kerl!
Uwe

Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 74
Registriert: 17.02.2006 11:06

Re: Andre Arnold Ski Racing Camp für mich geeignet ?

Beitrag von Herr Rossi » 25.10.2008 13:44

Als ich da mal war, waren die Leute komplett gemischt.
Vom 12 Jährigen Mädel bis Rentenalter.
Mit Ausnahme von meinem Bruder und mir waren keine "Rennläufer" dabei.
War ganz nett, für Aufsteiger und welche die ein bischen in Stangenfahren reinschnuppern wollen auch ganz gut.
Wir sind damals mit dem Rennrad bei sommerlichen Temperaturen irgend nen Berg hoch gefahren, für mich war das noch OK, aber einigen hat das nicht mehr so gut getan.
Aber sonst wars ganz nett, ich würde aber irgend einen Verein mit gleichaltrigen vorziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Antworten