Privatlehrer? Ja oder Nein???

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
MACDANMAN
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2008 11:11
Vorname: Daniel

Re: Privatlehrer? Ja oder Nein???

Beitrag von MACDANMAN » 25.07.2008 15:09

Alles klar! Ihr habt mir echt gut geholfen und meinen Fragen und Bedenken sehr gut beantwortet.
Nur noch eins, sollte ich mich vor dem Urlaub schon Vormerken lassen in einer Skischule, oder reicht es wenn ich angekommen bin alles in die Wege zu leiten?
Vielen Dank nochmal.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Privatlehrer? Ja oder Nein???

Beitrag von M.H. » 25.07.2008 15:33

MACDANMAN hat geschrieben:Alles klar! Ihr habt mir echt gut geholfen und meinen Fragen und Bedenken sehr gut beantwortet.
Nur noch eins, sollte ich mich vor dem Urlaub schon Vormerken lassen in einer Skischule, oder reicht es wenn ich angekommen bin alles in die Wege zu leiten?
Vielen Dank nochmal.
Kommt drauf an, für Kurse ist es meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig.

Aber wenn du Samstag nachmittag im Skigebiet eintriffst und Sonntag einen Privatlehrer haben willst, kann's eng werden wenn viele andere die gleiche Idee hatten.

Wenn deine Begleiterin schon wesentlich besser Skifahren kann als du, bringt es wohl nichts sich den Lehrer zu teilen. Da sind die Bedürfnisse zu unterschiedlich.

Viel Spaß beim Skifahren :)
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Privatlehrer? Ja oder Nein???

Beitrag von beate » 25.07.2008 18:19

einen Skikurs kann man auch tageweise besuchen, was ich anfangs empfehlen würde. 2 Std egal ob Gruppe oder privat sind ausreichend.
Die restliche Zeit kannst du dann je nach Lust, Laune und Kondition verbringen.
Ich persönlich finde Katis Vorschlag wirklich excellent. Es gibt in Nauders ein Anfängergelände, welches sich gut eignet um einen halben Tag ein wenig "Bergfeeling" zu erfahren
Ob du du vorbuchen solltest, hängt von der Reisezeit ab und ob du privat oder Gruppenunterricht möchtest. In der Hochsaison privat Unterricht unbedingt vorbuchen! Gruppenkurse sollten eigentlich immer möglich sein.

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Privatlehrer? Ja oder Nein???

Beitrag von alicia86 » 04.08.2008 13:37

Ich bin froh, dass ich ein Privatlehrer hatte. Habe genau wie du das erste Mal in der Halle auf Ski gestanden. Dort hatte ich dann aich 3 Std. Privatunterricht und habe zumindets die Basics gelernt. Damm bin ich nach Südtirol in den Skiurlaub, habe dort Samstag Abend noch für den nächsten Morgen Privatunterricht gebucht. In jeden Skiort gibt es bestimmt mehrere Skischulen, da wirst du bestimmt keine Probleme haben.
Dann hatte ich 6 Tage lang jeden Morgen 90 Min Privatkurs. Und es hat mir sehr sehr viel gebracht. Denn ich bin ein richtiger Angsthase ;-) Und am 4. Tag konnte ich dann angstfrei eine rote Piste runterfahren. Ich würd immer wieder Privatstunden buchen. Ich habe nichts gegen einen Skikurs mit mehreren Leuten-kann ja auch wirklich Spaß machen. Aber ich war einfach der Ansicht, dass ich jemanden haben möchte, der sich nur auf mich konzentriert. Muss natürlich jeden für sich selbst entscheiden. Und zum Thema einfach hochfahren: ich hab es gemacht, am 1. tag nach dme Unterricht. Obwohl mir mein Lehrer gesagt hat mach es nicht. Aber es hieß, da oben sind nur schöne blaue Pisten und Zierwege. Ja, denkste... Knallrot war das da oben. Da hab ich mich schön hingelegt, weil Bremsen ging dann irgendwann nicht mehr, und bin dann den Berg runtergelaufen. Soviel dazu ;-)
Aber du wirst dich schon richtig entscheiden :-) Hast ja jetzt hier genug Ratschläge berkommen.
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Antworten