Wintersaison 08/09

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Wintersaison 08/09

Beitrag von Skilars » 22.06.2008 17:13

Hi,

es ist zwar noch nicht mal richtig Sommer aber 3 Wochen nach dem Saisonabschluß hatte ich zum 1. Mal wieder den ADAC Ski Guide in der Hand um mir die "kahlen" Stellen anzuschaun die man für die nächste Saison in Angriff nehmen könnte!!! :D :D :D

Weit bin ich mit der Planung zwar nicht gekommen aber ein paar Tage später rief mich meine Schwiemu an und sagte Sie hätte Ende Sept.-Anfang Okt. 2 Wochen frei und ob Sie (meine Schwiegi`s) nicht Ihren Enkel (2 J.) für eine Woche bekommen könnten?!

Na klar könnt Ihr!!! :zs: und somit ist der Saisonstart gerettet bzw. wird er klarer und aus purer Freude darüber dachte ich mir schreibste einfach mal was ins Forum in der Hoffnung das es anderen auch so geht?!

Also Skibeginn wird der 1.-4.Oktober mit 95% Wahrscheinlichkeit Sölden

Skiauftakt mit meinem Dad November 2008 in Titlis

Weihnachten hoffe ich auf Schnee bis "unten" -> Allgäu, Breitenberg

Januar/Februar 09 -> Serfaus,Fiss,Ladis

März/April 09 -> Ski Amadè - Dachstein/Schladming

Mai/Juni 09 -> Saisonabschluß mit Frau - Stubaital / Saisonabschluß mit Dad - Mölltaler Gletscher


Das ist der "rote Faden" ich bete das meine Frau in den nächsten Tagen Ihr okay für den Fimenwagen bekommt, weil dann können es nur noch mehr Skitage werden!!! :lol: :lol: :lol:

Also Skifreunde auch wenn im Moment der Schnee fern ist mach`ts euch Gedanken den der nächste Winter kommt bestimmt

Grüße

skilars :D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von SkiGirlForLife » 22.06.2008 22:05

hmmm, also das geht mir genau so, lars :D

meine "planung" sieht bisher so aus:

(ganz eventuell saisonopening auf nem gletscher, wenn ich die ma-arbeit abgegeben habe)

dezembertreffen edelwiser in oberstdorf

leider kein camp, da abschlussprüfung :(

im februar, nach den mündlichen gehts wieder nach st. johann i.P.

apriltreffen in oberstdorf

vielleicht ja mal teilnahme am edelwiser himmelfahrtkommando

so, gefällt mir bis hierhin ganz gut. auch wenn es wirklich hart werden wird, im januar am schreibtsich zu hocken und hier eure schnee- und skiberichte zu lesen... aber was soll's, wenn ich mit der uni durch bin, will ich ja eh richtung süden auswandern :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von Thomas-HH » 22.06.2008 23:00

Na, Ihr seid ja drauf ....
Ich stecke zwar mitten in der Radsaison, aber ich verschwende dennoch auch einige Gedanken an die kommende Skisaison. Allerdings weiß ich bisher nur wohin, noch nicht wann.

Ganz sicher bin ich in Heiligenblut ( ich habe Blut geleckt :D ) (und treffe dort hoffentlich Ulli und Christoph) und in Hintertux. Beim Himmelfahrtskommando will ich auf jeden Fall dabei sein. Wenn möglich wieder in Tux bei ähnlich genialem Wetter wie in 2008 - und mindestens mit den Leuten, die diesmal dabei waren.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von HoTTrod » 23.06.2008 07:28

Hi
Gänsehaut, wenn ich ans skifahren denke...

bin lange noch nicht soweit, wie Ihr..

auch wg. der Kinder nur schwer Planung möglich.

Gruß Jens
P.S. viel Glück bei der Prüfung (welche ?)

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von Christoph-Wien » 23.06.2008 08:42

Hallo Carver,

ich bin zwar nicht wirklich beim Planen, aber bei mir schauts etwa so aus:
-September: Saisonbeginn Kitzsteinhorn, je nach Schneelage
-Oktober: Kitzsteinhorn, je nach Schneelage Obertauern, eventuell Tuxer
-November: Hoffentlich Saisonbeginn in den Alpen, bzw. Voralpen
Saionkarte Sunnycard (letztes Jahr im Vorverkauf unschlagbare EUR 273.- pro Erwachsenen/ein Kind bis 15 Jahre frei! www.skiheiligenblut.at)
Das heißt in der Vorsaison vorallem Ötscher, vielleicht schaffe ich es einmal nach Heiligeblut.
Weihnachten: Heiligenblut
Semesterferien: detto
Ostern: detto
Dazwischen möchte ich gerne ein paar Edelwiser Events besuchen.
Saisonabschluß wie heuer Himmelfahrtskommando am Tuxer.

Ziel: über 35 Tage, je nach Wetter/Finanzen/Büro...we will see

LG Chri

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 23.06.2008 09:23

Ski fahren ist noch ganz weit weg, obwohl ich schon Lust darauf habe. Was und wieviel ich in der kommenden Saison mache, steht noch in den Sternen.
Golfen läuft übrigens prima. Hoffe, dass ich Mitte Juli meine PE habe und dann liegt noch viel Sommer + Herbst zum Golfen vor mir.
Viel Spaß bei euren Planungen!

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von Achill » 23.06.2008 14:05

Die Sucht auf Schnee und fahren lässt sich leider nicht unterdrücken, obwohl ich inzwischen wieder mehr Zeit im Sand verbringe (für die "Eingeweihten": Die Sehne scheint endlich wieder OK).

Der Wunschplan ist:
  • Skistart November in Tux
    Edelwiser Vorweihnachtsevent Oberstdorf
    Ende Januar ne Woche Tux/ Hinterglemm/ Celerina oder sonstwo in den Alpen
    Februar/März: Ski US mit Nicola & Gang
    Edelwiser Ostertreffen Oberstorf
    Himmelfahrtskommando Tux
Allerdings weiss ich schon jetzt, dass das schwierig wird...

@Antje: Viel Erfolg bei den Prüfungen! (Glück wirst Du nicht brauchen)

@Beate: Golf "musste" ich beruflich auch vor ein paar Jahren anfangen und finde es inzwischen richtig interessant.
Aber ist dieser Sport nicht noch stärker durch Materialfetischismuss geprägt als Ski fahren? :D 8) Duck und wech

Martin

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von CarvingKarlos » 24.06.2008 05:20

Hi,

auch ich gucke mit einem Auge schon Richtung Skisaison 2008/2009.

Fest steht bereits das die Saison Ende November auf dem Hintertuxer oder Stubaier Gletscher eröffnet wird.
Über Sylvester dann eine Woche Salzburger Sportwelt Amadé (Kleinarl/Flachauwinkel/Zauchensee).

In Planung sind noch die Zeugnisferien (31.01. - 03.02.) wo ich Nauders-Reschenpass ins Auge gefaßt habe.
Nach ganz offen ist Ostern, wo der Wunschtraum ja eine Woche Zermatt wäre, was mir aber wohl zu teuer ist ...
Eventuell noch Saisonabschluß Anfang Mai auf einem Gletscher.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 24.06.2008 09:57

Aber ist dieser Sport nicht noch stärker durch Materialfetischismuss geprägt als Ski fahren? :D 8) Duck und wech
Ich sage nur: GANZ GRAUENHAFT! Die Männer reden eigentlich von nichts anderem und bei den Frauen habe ich festggestellt, dass es nur wenige gibt, die golfen, weil sie den Sport so mögen....... :o :-? 8)
Mir ist das alles aber ziemlich egal. Ich renne mit meinen drei Schlägern durch die Gegend und manchmal vergesse ich auch noch mein Polo Hemd von Ralph Lauren anzuziehen :oops: aber es macht mir ungeheuer viel Spaß!!!!!!!

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison 08/09

Beitrag von HoTTrod » 24.06.2008 10:14

Hi,
mein Eindruck:

ist wie bei jeder Sportart:
ja kleiner das Können, desto größer die Beschäftigung mit dem Material :wink:

Gruß Jens

Antworten