Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Minna
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 21:00
Wohnort: Bottrop

Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von Minna » 07.04.2008 21:10

Hallo,
habe mir nun schon einige Threads durchgelesen. Sehr gutes Forum. Nun meine Frage:
Ich war im März in Serfaus und hatte die Möglichkeit Atomic zu fahren. Nach 5 Jahren Völkl P60 wollte ich was Neues probieren. Also habe ich mir den SL 10 in 170cm ausgeliehen. Gefiel mir super!!! War sehr leicht zu drehen. Jedoch wurde er mir etwas unruhig wenn es auf einer steilen Schwarzen richtig zur Sache ging. Bin dann Mittags mal den GS 10 in 174cm gefahren. Der wiederum kam meinen P60 sehr nahe. Brauchte wieder viel Kraft zum drehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Mittelding aus beiden. Sollte leicht zu drehen sein, aber auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig bleiben. Vielleicht sogar den LT in entsprechender Lägen ( z. 165cm )?
Hoffe mal auf eure Hilfe.
Hier meine Daten
177cm groß
81 kg
Fahrer seit 30 Jahren
sehr sportlicher Stil
kein Carver sondern noch alter Stil!!! schön die Beine zusammen 8)

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von Chris89 » 22.08.2008 18:08

Hallo Minna,

hast du den SL12 einmal ausprobiert? Der ist eigentlich recht wendig und sollte bei großer Belastung etwas ruhiger laufen, da er entsprechend härter ist. Ich fahre diesen Ski selbst auch und bin damit sehr zufrieden.

Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von LincolnLoop » 22.08.2008 18:55

Minna hat geschrieben:kein Carver sondern noch alter Stil!!! schön die Beine zusammen 8)
Und Du bist Dir sicher, dass Du dann einen Atomic willst...? :-?
Nunja: Vielleicht solltest Du mal in der SX-Serie wildern, die verpricht am ehesten ein Mittelding zwischen SL und GS. Zwischen LT und GS ist jetzt kein Riesenunterschied.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Minna
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 21:00
Wohnort: Bottrop

Re: Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von Minna » 26.08.2008 08:07

LincolnLoop hat geschrieben:
Minna hat geschrieben:kein Carver sondern noch alter Stil!!! schön die Beine zusammen 8)
Und Du bist Dir sicher, dass Du dann einen Atomic willst...? :-? Nunja: Vielleicht solltest Du mal in der SX-Serie wildern, die verpricht am ehesten ein Mittelding zwischen SL und GS. Zwischen LT und GS ist jetzt kein Riesenunterschied.

Welche Marke würdest du denn dann empfehlen?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von LincolnLoop » 26.08.2008 19:59

Atomic ist jetzt meiner Meinung nach für OldSchool-Fahrweise eine der ungeeignetsten Wahlen (das ist keine Wertung: für bestimmte Bereiche baut Atomic imo wirklich gute Ski), ich würde mich vielleicht mal im Segment der "RS mit eher kleinerem Radius" umsehen. Beispiele:
- Head iSupershape Speed
- Völkl RC Titanium
- Blizzard GSR Magnesium IQ
- Salomon Equipe GC Race oder W12 Crossmax
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Mittelding zwischen SL 10 und GS 10

Beitrag von HoTTrod » 28.08.2008 12:47

Hi,
warum so lange SL?
wie groß bist Du?

Gruß Jens

Antworten