Ski gebrochen nach 4. Fahrt [edit: Atomic SX9]

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 27.03.2006 11:55

Nadann: bruchfrei Fahrt :D
Gruß Michael

Geri Gheddo
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2007 11:20
Wohnort: Geri

Beitrag von Geri Gheddo » 13.06.2007 12:16

Ich wünsche dir auch gute fahrt; bruchfreie fahrt
Love is a Name, Sex is a Game

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.06.2007 18:00

@geri

nur so als tip nebenbei,
.... beim antworten auch mal aufs datum
schau´n :D :D :D
Ulli

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 14.06.2007 18:55

P. S. Skiversicherung hab ich natürlich keine.
Und wirst du nun eine abschließen ?? ;-)

Freut mich jedenfalls, dass Atomic so kulant war. Immerhin fahre ich ja auch einen Atomic ... obwohl es da nach 1 1/2 Jahren wohl aus ist mit der Kulanz :-?
schön, dass die gewinnspanne bei fa. atomic offensichtlich so hoch ist
Bei Uvex etc. habe ich auch Austauschmodelle bekommen, obwohl ich nicht mal nen Kassenbeleg vorlegen konnte und das Modell über 1 Jahr alt war.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

madnez
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2006 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von madnez » 18.11.2007 18:43

ich habe heute auch meine GS 11 gebrochen, bei nem wirklich schnellen carvingschwung ist er gebrochen hab etwas komisches gehört, kurz darauf war ich schon in ner riesen schneewolke eingehüllt

mir ist absolut nix passiert, nur ein ski ist gebrochen, einer verbogen

jetzt meine frage
habe eine versicherung

die ersetzt mir 60% vom neupreis (gekauft wurde er am 06.11.2006 - im ersten jahr hätte ich noch 80% vom neupreis bekommen)
ausserdem habe ich mir neue ski ausleihen müssen, ich hoffe die versicherung zahlt das?

oder sollen die die ski direkt an atomic schicken? ist da noch mit kulanz zu rechnen der ski ist 1 jahr und 10 tage alt ...

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 18.11.2007 21:34

madnez hat geschrieben:...
oder sollen die die ski direkt an atomic schicken? ist da noch mit kulanz zu rechnen der ski ist 1 jahr und 10 tage alt ...
Da ein Ski nach 10 Skitagen nicht einfach so brechen sollte, kann er durchaus noch in der Gewährleistungsfrist sein (ist bei versteckten Mängeln glaube ich 3 Jahre), da ist dann halt die Frage wie er genau gebrochen ist.

Ich würde aber vorerst einmal freundlich bei Atomic anrufen und einfach mal nachfragen oder zum Sportgeschäft gehen wo du ihn gekauft hast.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag