Atomic 9.18 oder Blizzard SC 18

Gast

Beitrag von Gast » 03.01.2002 11:19

HI,
ich fahre seit 3 Jahren Ski, bis jetzt aber nur geliehene. Wollte mir jetzt mal neue kaufen. Die beiden atomic 9.18 und Blizzard SC18 wurden mir empfohlen ( bin 170 cm gross soll mir 1,60 kaufen.)was meint ihr. mir wurde gesagt dass die Blizzard eher Fehler verzeihen als die Atomic. Mit den Atomic hätte ich länger aber meinen Spass. Hab nur Schiss dass ich mir zu gute kaufe, und dann keinen Spass hab.
Danke schon mal.

Gast

Beitrag von Gast » 12.01.2002 17:21

Hallo,
mein Freund ist fast "blutiger" Skianfänger (ist erst 7 Tage in seinem ganzen Leben Ski gefahren)und hatte letztes Wochenende sich den Atomic 9.18 als Testski geliehen. Er kam wirklich super mit dem Ski zurecht, konnte gut drehen und ist noch nie so gut gefahren. Von Stunde zu Stunde konnte man Leistungssteigerung sehen. Er fuhr das erste Mal mit einem Carver und war begeistert. Heute haben wir uns beide den Atomic 9.18 gekauft. Ich kann den Ski nur weiterempfehlen. Wegen der Länge: Er ist 1,85 m groß hat einen 1,70m-Ski gekauft, ich weiblich bin 1,58 m groß habe einen 1,50m-Ski gekauft. Im Sportgeschäft haben sie uns auch den Atomic 9.18 empfohlen, der wäre bei sämtlichen Ski-Test die Nr. 1 gewesen.
Ciao
Babsi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag