Unterschied 8.18 zu 9.18

Gast

Beitrag von Gast » 30.12.2001 22:17

Könnte mir jemand bitte den Unterschied zwischen dem Atomic-Ski 8.18 und dem 9.18 erklären?

Danke

Willi

Bärbel
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2001 01:00
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Bärbel » 02.01.2002 17:58

Soweit ich weiß, bedeute die erste Zahl bei Atomic Ski so was wie die "Stabilität". Das heißt, je größer die erste Zahl ist, desto stabiler oder "steifer" ist der Ski. Es beginnt bei 6 oder 7 und endet bei 10. Die 10-er sind selten im Handel zu bekommen. Mir erklärte mal einer, daß die 10-er für die Profis gebaut sind. Die zweite Zahl ist der Radius in Metern bezogen auf eine bestimmte Ski-Länge. Ich hatte mal einen 9-er und dann den 8-er. Der erste war um Klassen besser, eben nicht so weich. Am Besten direkt bei einem Skiverleih ausprobieren.

Gast

Beitrag von Gast » 03.01.2002 20:28

Liebe Bärbel,

vielen Dank für Deine Informationen.

Als kleine Anekdote die Erklärung eines S*****E*****s-Verkäufers: 8.18 is das 2000/2001er Modell vom 9.18er :smile: .. oder eher :sad:(

Willi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag