Atomic "Primex" ???

Reini
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2001 01:00
Wohnort: Lyss

Beitrag von Reini » 13.12.2001 14:45

Hallo zusammen,
ich hatte vor,mir einen Atomic Freezone 99 als 2. Ski, <just for fun> zu kaufen. Aufgrund verschiedener Forumsbeiträge bin ich nun etwas skeptisch, da diese Super Shorties keine Auslösebindungen haben.
Deshalb bin ich auf die 1.2 m Klasse umgeschwenkt. Genauer zum Atomic Freezone 1.2m. Dieser hat Auslösebindungen. Leider ist dieser in der CH nicht mehr lieferbar. Unser Händler könnte mir aber einen "etwas älteren" Atomic <Primex> verkaufen.
Weiss jemand,in welchem Jahr das Ding auf den Markt kam, und inwieweit es sich zum Atomic Freezone 1.2 unterscheidet (Zielgruppe etc.). Ist es wirklich auch ein <Funtool> oder eher für Beginner gedacht.
Danke für Eure Auskunft.
Reinhard

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reini am 2001-12-13 14:53 ]</font>

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 16.12.2001 15:29

ich fahre den primex, kaufe mir jetzt jedoch einen 160er ski, weil der kurze auf die dauer nicht unbedingt "zug" spüren läßt in den kurven, aber das geht eher ums grundprinzip shortie!
der primex läßt sich super fahren, hat mir immer riesenspaß bereitet, selbst bei zügigen schuß-fahrten trotz der kürze recht spurtreu. ein sehr drehfreudiger, leicht zu fahrender ski, nur neuschnee bereitet ihm- oder eher dem fahrer- eine große menge arbeit. aber bei präparierter piste eine wirkliche freude!

ich glaube, daß er 2 jahre alt ist, jedoch auch im letzten winter noch als "neu" verkauft worden ist, zum preis von 600,- oder 700 DM. bei mir ist eine atomic 3.10- leih-bindung montiert worden, leicht erhöht auf dieser verstell-schiene.

ich glaube, als zusätzlichen fun-ski ist das eine feine sache!!

schöne grüße, julia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag