Entscheidung zum Kauf eines Carvingskiers!!!

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 05.12.2001 17:33

Hi Skifreaks!

Bin ein gut bis sehr guter Skifahrer und habe nicht wirklich eine Ahnung, welchen Ski ich mir vorzugsweise neu anschaffen soll.(Am besten Atomic, weil ich mit deren Skiern schon sehr viele gute Erfahrungen gesammelt habe)9.16 Fahre schon 6-7 Jahre Ski(weiß nicht so genau) und bin ein geschwindigkeitssüchtiger, performancesüchtiger und ultimativer Carver, der der die Vielseitigkeit des Skifahrens immer aufs neue herausfordert!
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, da noch vor Weinachten ein neuer Ski her muss!

Bitte um Rückmeldung, und gebt bitte eure ehrliche Erfahrung an mich weiter.
C ya

_________________
mfg
Chefkoch aus Berlin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chefkoch am 2001-12-05 18:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chefkoch am 2001-12-08 19:23 ]</font>

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 05.12.2001 18:09

Hi Chefkoch,
ich habe dich leider noch nicht Skilaufen sehen, kann daher keinen Rat geben.
Aebr schon mal gut das du nen Atomic willst, gibt nix besseres :wink:
Teste mal folgende Ski:
-ß carve (nicht race carve) 10.22 (wer lettzes jahr orange)
- ß carve 9.11 ; 9.16
- ß race carve 9.20 (fahr ich sehr geren)

Versuch die mal und entscheide dihc dann welcher Ski dir am besen liegt.
Ich denke es könnte wie du schreibst, vielleciht der 9.16er sein..
Viel spaß
Kathrin

Nichts geht übers Testen :cool:

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 05.12.2001 18:25

Danke Kathrin!
Aber ich will oder kann nicht mal eben so leicht testen, da gibst Probleme mit den Müllbergen undder Schneebeschaffenheit!*g*
Deswegen ist es nett, dass du mir nen Tipp geben willst, aber wie gesagt keine Zeit zum Testen!
Schade
Den Beta Carv 9.16 von Atomic bin ich schon gefahren also werde ich ihn mir nicht nochmal zulegen, da meiner 1. leicht beschädigt ist und 2. gab es vereinzelt Probleme im Tiefschnee und auf stark vereisten Flächen!
Suche wirklich einen Ski, der innovativ genug ist mir das gewisse feeling nahezubringen! Ist der 9.20 eigentlich 2002 basiert?
thx a lot!

_________________
mfg
Chefkoch aus Berlin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chefkoch am 2001-12-08 19:25 ]</font>

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 05.12.2001 20:21

Zitat eines Freundes von mir:

"Fahr mal den Head Cyber Slalom Worldcup TI, da rollt dir ein Ei aus der Hose. Der oder der 10.22er von Atomic."

Mer sag i net. Test it vor Ort, then buy it, Baby!

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 05.12.2001 20:41

Hi Chefkoch,

na dann kann ich dir Leider nicht helfen. Nen Ski vor dem Testen kaufen hatnicht viel Sinn, weil jeder fährt einen Ski anders :smile:
Ich werde mit den 9.16 aks Arbeitsski kaufen, weil er kurz ist und ich gut die Übungen vor machen kann.
Fahren tu ich den auch gerne.
Der 9.20, weis ich nicht, aber ich fahr den supi gern und wohl auch recht gut :wink: *einbildung ist imemrhin auch ne bildung*
Viel spaß
Kathrin

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 05.12.2001 23:17

thanks!
Was haltet ihr vom Atomic Beta Carv SL 9.14?
Was für Fahreigenschaften hat er aufzuweisen, und ist ihn jemand von euch schon gefahren?
Der solle sich doch bitte mal melden!
Gibt nähmlich gerade ein Sonderangebot bei intersport neugebauer für 449 Euro + Atomic Bindung Device 4.12!Auch ein guter SKI mit breitem Einsatzbereich, oder?
thx

C ya
mfg
Chefkoch aus Berlin

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 06.12.2001 09:06

morgen chefkoch
Chefkoch schrieb am 2001-12-05 17:33 :
Hi Skifreaks!

Fahre schon 6-7 Jahre Ski(weiß nicht so genau) und bin ein eher kreativer, sportlicher, extravaganter, ambitionierter, geschwindigkeitssüchtiger, performancesüchtiger und ultimativer Carver, der der die Vielseitigkeit des Skifahrens immer aufs neue herausfordert!
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, da noch vor Weinachten ein neuer Ski her muss!

Bitte um Rückmeldung, und gebt bitte eure ehrliche Erfahrung an mich weiter.
du ordnest dir ja jede menge eigenschaften zu , die eigentlich nur einen schluss zulassen (;-): kauf dir einen funcarver (oder evt. noch einen guten slalomcarver, aber dann schraub dir ne anständig hohe platte drauf).

mein persönlicher tipp, wenn du radikal funcarven, aber auch super tiefschnee fahren willst, ist der Snowrider TitaniumRace in 162 länge (für details schau unter der entsprechenden rubrik im forum)

andere gute funcarver sind der stöckli raver, elan hcx oder (gell, kosti, diesmal vergesse ich ihn nicht (;-), der circle.

besten gruss

mede

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 06.12.2001 15:45

thx an alle die mir versucht haben eine gewisse Empfelung zu geben!
Da ich immer noch unschlüssig bin posstet ruhig noch weiter!

C ya!
mfg
Chefkoch aus Berlin

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 07.12.2001 09:56

ciao chefkoch,

noch was: anstatt dich auf so 'nen x.xx atomic zu beschränken (wow, die sind aber spooooortlich, der herminator fuhr doch so was (;-), kauf dir für das geld lieber eine gescheite platte zu einem der obengenannten funcarver. zb. eine zentralfixierte vist carvingplatte oder so.
damit wirst du deine grenzen als skifahrer viel eher ausreizen bzw. nach oben verschieben können.

besten gruss

mede

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2001 23:36

eine Frage
gibt es verschiedene 9.20 von Atomic.
Weil in einem Skiladen wollte mir der Verkäufer einen ß carve 9.20 als Allround Carver verkaufen und jetzt les ich da ob race crav 9.20

Gruß Artur

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag