Nachfolger Redster XTi

Juez90
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2023 19:11
Skitage pro Saison: 14

Nachfolger Redster XTi

Beitrag von Juez90 » 14.02.2023 19:32

Servus zam,

Mein in die Jahre gekommener Redster XTi möchte nun langsam mal ersetzt werden, aber ich bin mir nicht so ganz klar, welcher der X-Reihe nun der Nachfolger von meinem ist.
Mein derzeitiger ist der XTi aus 2015 in 176cm.

Die Länge passt für mich und auch der Radius macht mir immer wieder Spaß. Gleichzeitig ist der Ski nicht so ein krasses Brett und lässt sich auch im Frühjahr am Nachmittag noch gemütlich cruisen. Nur jetzt ist er echt durchgeleiert und fertig.
Ich habe vor 2 Jahren durch Zufall auch mal 2-3 andere Ski getestet (Atomic S und G), aber die haben mir nicht so getaugt.

Was nehm ich nun? X7, x7 WB oder X9? Testen wäre natürlich schön, aber ist nicht immer so einfach zu organisieren…
Daher die Frage welcher der Latten am ehesten dem alten XTi ähnelt. Weicher (im Sinne von unsportlicher) ist nicht gewünscht.

Ca 14 Skitage pro Jahr
Skilevel ca 80

Gruß

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag