Redster S9 oder S7

TommyWSL
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2019 00:34
Vorname: Thomas

Redster S9 oder S7

Beitrag von TommyWSL » 28.01.2019 00:49

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
M, 40, 189cm 108 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Eher wenig. Ab und an Fitnessstudio

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit dem ich 17 bin. 1 Woche pro Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Rote gut präparierte Piste mit kurzen bis mittleren Schwüngen, mittlere Geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Sauberes carving auf Eis und oder Steilhang oder buckelpiste

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Carving

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Ja. Nehme mir auch hin und wieder einen Tag Unterricht

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

Eigentl nur für die Piste. Ausgelegt auf kraftsparendes fahren.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

SL

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 55 - 60

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Kontrolle und schöne Schwünge auch in Buckel und sehr steilen oder eisigen Passagen

Welche Ski bist du gefahren?

Verschiede Leihski. Meistens Allrounder

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Hi ich würde mir gerne endlich mal eigene Ski zulegen bzw. dieses Jahr bewusst Modelle vorher austesten.

Hatte an Atomic S9 oder S7 gedacht.
Welcher der beiden passt besser für mich?
Was würdet ihr mit empfehlen?

VG
Thomas

Rob1n
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2019 17:43
Vorname: Robin
Ski: Atomic Redster S9 FIS
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 20

Re: Redster S9 oder S7

Beitrag von Rob1n » 11.02.2019 18:31

Hi,

lese schon einige Zeit in dem Forum mit und möchte nun mein "gesammeltes Wissen" auch etwas weitergeben :D

In Anbetracht deines Ski-Level und da der Ski für kraftsparendes Fahren ausgelegt sein soll, bzw. du bislang auch größtenteils nur Allrounder gefahren bist, würde ich sagen dass der S7 besser für dich passen sollte.
Der ist doch etwas einfacher zu fahren.

Aber da du ja sowieso vor hast bewusst Modelle vorher auszutesten wäre es wohl am Besten du borgst dir beide hintereinander aus und schaust welcher dir persönlich am Besten zusagt.

Grüße

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1055
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Redster S9 oder S7

Beitrag von ingo#31 » 11.02.2019 23:36

Das sehe ich anders. Bei fast 110 kg Körpergewicht, wird der S7 zu weich/überfordert sein.
In deinem Fall sollte ein Ski eher auf der strafferen Seite sein, vom Flex her. Wenn es ein Atomic sein soll, wäre der S9 eher geeignet. Der wird dich nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach ATOMIC am 12.02.2019 08:17 durch Uwe

Rob1n
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2019 17:43
Vorname: Robin
Ski: Atomic Redster S9 FIS
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 20

Re: Redster S9 oder S7

Beitrag von Rob1n » 12.02.2019 10:05

ingo#31 hat geschrieben:
11.02.2019 23:36
Bei fast 110 kg Körpergewicht
Da hast du natürlich Recht, das mit den fast 110kg Körpergewicht hab ich überlesen, sorry :-?

Dann bin ich voll bei dir :zs:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag