Standardkanten Atomic Redster ST 2014

AtomicCarver
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Standardkanten Atomic Redster ST 2014

Beitrag von AtomicCarver » 29.11.2017 14:34

@ingo#31
Könntest du vielleicht kurz beschreiben, was du damit meintest, daß der RC4 schwerfällig wäre?
Weil die meisten Bewertungen sagen, daß der Ski leicht zu drehen und für einen SL sogar fehlerverzeihend wäre.
Meintest du die Aggressivität eines Slalomcarvers fehlt etwas?
Ich wiege übrigens 84-85kg bei 181cm und bin "noch" recht sportlich.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1048
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Standardkanten Atomic Redster ST 2014

Beitrag von ingo#31 » 30.11.2017 16:59

Hallo Jens,

hatte den geliehenen RC4 SC im März diesen Jahres in Obersaxen gefahren. Bedingungen waren eher suboptimal (weicher Schnee und später Sulz) recht warm, schlechte Bodensicht. Den SC hatte ich vorher nicht gefahren.
Hatte zu der Zeit 2 Paar eigene Ski, unter anderem den Blizzard SRC in 165cm. Kann also nur zwischen diesen beiden SL vergleichen.

Der Fischer fühlte sich im Fahrbetrieb sehr schwer und sehr hart an. Auf eine Art unwillig (für einen SL) über die Schaufel in die Kurve ziehen zu wollen und er verlangte immer sehr viel Speed um zu funktionieren. Beim carven fühlte er sich eher so an, als ob er einen erheblich grösseren Radius hätte, als die angegebenen 13 m. Mit anderer Kantenpräparation, könnte er vermutlich anders/ besser funktionieren. So wie in Obersaxen, war der Ski so gar nichts für mich. Deine ca. 6 kg Mehr an Gewicht, werden es auch nicht ausmachen. Der RC4 SC ist bestimmt ein guter Ski, wenn er zum Fahrer passt. Mir taugen die nicht.
Du solltest sie mal testen, am besten im direkten Vergleich mit den Alternativen.

Viel Erfolg bei der Suche/ Testen

gruss ingo

AtomicCarver
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Standardkanten Atomic Redster ST 2014

Beitrag von AtomicCarver » 02.12.2017 09:06

Danke für die detaillierte Rückmeldung. Der Fischer wäre für mich wahrscheinlich eine Steigerung zum ST, aber dann werde ich Ihn doch vorher gegen andere richtige SL testen. Obwohl die Versuchung groß ist, ihn gleich zu bestellen. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag