Seite 1 von 1

Atomic 2017/18

Verfasst: 17.01.2017 20:31
von OfficialFlo
Hallo Zusammen,

Da Atomic ja bereits die neue Skikollektion für 2017/18 inoffiziell vorgestellt hat, und auch bereits Testski im Umlauf sind, würde ich gerne wissen, ob schon jemand einen Ski für die neue Saison probegefahren ist.
Der erste Eindruck vom jemandem, der den G9 bereits gefahren ist, ist durchaus positiv. Guter Grip und hohe Laufruhe, aber die größte Verbesserung soll das Gewicht von der Servotech-Leiste im Vergleich zum Doubledeck sein.
Mich würden insbesondere erste Eindrücke vom X9 interessieren, da ich selber den D2 XT fahre und gerne einen Vergleich dazu hätte 8) :wink:

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 19.01.2017 07:35
von bats2612
Hast du evt. mal einen Link wo du deine bisherigen Infos über die neuen Modelle her hast?

Ich hab bisher nur ein kurzes Video und ein paar Bilder von irgendeinem Intersport gesehen die was mit der Präsentation zu tun hatten.

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 19.01.2017 16:45
von OfficialFlo
Die Infos hab ich bei Instagram von einem Intersport per Directmessage erfragt, bei denen jemand die Ski schon probefahren durfte. Sind also nur subjektive Ersteindrücke. :)

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 09.03.2017 00:23
von Patrick Hopf
Bin beim Atomic Skitest den Redster G9 183 gefahren . Fazit ein Reinrassiger Rennski der wenige Fehler verzeiht :wink:,und nur den Radius von 27 Meter fährt und kein bisschen mehr :P .Aber Dennoch ein Perfekter Ski,und die Angesprochene Servotech Leiste ist meiner meinung eher Optisch . Von Der Angepriesenen Drehfreudigkeit ist wenig zu spüren. Aber Fazit,als Rennski schwerstens weiter zu empfehlen .

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 28.07.2017 17:42
von Topski
Ich hoffe, Du hattes schon einml das Vergnügen, einen "reinrassigen" Rennski (WC) zu fahren. Da wiederum gibt es natürlich auch bauliche Unterschiede. Wenn nicht, ist Dein Testurteil eher zweifelhaft. Ausserdem sind die Testski eher nicht optimal getunt (gerichtet). Das sollte jeder wissen! Der G9 ist von der reinen Materialauswahl nahe an einem WC-Ski, was lange noch nicht heisst, daß er sich auch so fährt. Name und Aufmachung nebst werblicher Aussagen (Servolenkung z.B.) sind eher für das wenig informierte Publikum gemacht.

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 18.10.2017 11:41
von lillakuh
um meinen Chef auf die frage, ob DoubleDeck nicht langsam das Entwicklungsende darstellen würde, zu zitieren:

"Man ist mit den DD's einen guten Weg gegangen um die Steifigkeit zu erhöhen, allerdings auf Kosten des Gewichts. Mit der neuen Serie versucht man das Gewicht zu senken, ohne die Eigenschaften der DD's zu verlieren."

Von daher im Prinzip das, was ich von Atomic erwartet hab.... Die DD's sind schon zaach schwer, Aber eben auch sehr geile Ski die unverhältnismäßig lang halten... (erster deutlicher Verlust an Steifigkeit bei etwa 20 tagen, danach gleichbleibende Performance bis heute (Tag 75))

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 18.10.2017 12:49
von elypsis
lillakuh hat geschrieben:
18.10.2017 11:41
"Man ist mit den DD's einen guten Weg gegangen um die Steifigkeit zu erhöhen, allerdings auf Kosten des Gewichts. Mit der neuen Serie versucht man das Gewicht zu senken, ohne die Eigenschaften der DD's zu verlieren."
Nur Steifigkeit ist eben nicht alles. Schau dir mal die FIS SLs von Atomic an ... alle ohne DD! :wink:

Re: Atomic 2017/18

Verfasst: 18.10.2017 14:14
von lillakuh
elypsis hat geschrieben:
18.10.2017 12:49
Nur Steifigkeit ist eben nicht alles. Schau dir mal die FIS SLs von Atomic an ... alle ohne DD! :wink:
n FIS muß auch ned so lang halten.
ich fand die DD's immer einen guten Kompromiß in Sachen Langlebigkeit.