Seite 1 von 1

Atomic Redster XT /XT3.0?

Verfasst: 30.01.2016 22:39
von bananenbrot
Hallo Leute,

ich will mir nun eigene Ski kaufen. Nachdem ich jetzt schon zum 7 mal im Skiurlaub war und einige Leihski durchhabe muss ich sagen dass mir die Atmoic Redster die ich letztes Jahr hatte mit Abstand am Besten gefallen haben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es waren die GS.
Nun hatte ich im diesjährigen ersten Skiurlaub Head-Ski, die mir weniger zusagten (iMagnum).
Ich habe mal geschaut was es von den Redster alles gibt und bin zum Schluss gekommen, dass wohl die XT noch besser passen sollten als die GS. Habe auch den anderen Thread hier im Forum gelesen, wo bei beide Modelle verglichen wurden.

Habe dann nach den XT geschaut und gesehen dass es dort verschiedene Modelle gibt. Meine Frage: ist das neueste Modell XT 3.0 wirklich den aufpreis zum normalen XT Wert? Hat jemand mal beide getestet zufällig?

Zu mir als Person:
Skiart und Fahrweise sollten gut zu den XT passen - habe mal die FAQ´s usw durchgemacht.

Zur Fahrweise: Ich drifte schon teilweise noch, verscueh mich aber rein aus Ehrgeiz in jedem Urlaub zu steigern. Ansonsten bin ich sportlich, betreibe versch. Ausdauersport und hauptsächlich Powerlifting. An Kraft und Kondition mangelt es mir nicht und gleiche dadurch fehlende Technik/Balance aus.

Körpergröße: 186
Gewicht: 95-96kg

Mir gefallen längere Modelle besser. Unter 175cm Skilänge würde ich nur ungern gehen.

Also zu welchem der beiden Modelle würdet ihr raten? Der XT3.0 ist ja fast doppelt so teuer wie der XT. Liegt der Unterschied in der Qualität (Festigkeit/Steifheit7Elastizität...) und somit Lebensdauer?

Danke für die Antworten! :)