Atomic Redster SL 2016

Skilehrer1992
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2015 14:35
Vorname: Niko
Ski: Atomic Race ST
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30

Atomic Redster SL 2016

Beitrag von Skilehrer1992 » 02.12.2015 14:55

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage an die Community :)

Und zwar fahre ich jetzt seit 3 Jahren den Redster ST und bin schwer zufrieden damit.
Er ist extrem drehfreudig, leicht zu fahren auch über mehrere Tage von der Kraft her, da ich ja nur ein Fliegengewicht bin mit meinen 72kg und vor allem was ich sehr an dem Ski schätze, auch abseits der Piste oder Nachmittag in zusammen gefahrenen Buckeln zu handeln wie Butter ;) Des weiteren bei Skiunterricht schön leicht, wenn man mal wieder ein paar Meter nach oben muss den Hang um einen Schüler aufzuhelfen.

Jetzt habe ich meinen ST schon einen Kollegen versprochen, wollte mir nämlich dieses Jahr einen neuen ST holen, da aufgrund meines Skilehrer Daseins er trotzdem immer mit ca. 30 Tage im Jahr beansprucht wird. Jetzt stell ich natürlich fest, dass ab diesem Jahr der ST nicht mehr produziert wird :( und nur noch der Redster Edge SL im Angebot steht.

Jetzt meine Frage, wie lässt sich der SL abseits der Piste in einem halben Meter Tiefschnee fahren bzw. wenn dann mal halbe Meter hohe Buckel kommen? Da war der ST ja "für einen Slalomski" eine Macht!!!

Ich weis, jetzt wird kommen du bist Skilehrer und ein Skilevel von 95...du musst selber wissen welcher Ski dir passt.
Mein Problem nur ist, ich konnte den SL nur auf TOP-Pisten testen, hier sagt er mir sehr zu, da er griffiger ist als der ST. Das heißt ja eigentlich schwerer abseits zu fahren. Was ich eben nicht testen konnte, die wie oben erwähnten Bedingung, die ja wie wir alle wissen auch oft genug entstehen. Und ist er auch so leicht, was mir eben für den Skiunterricht sehr zusagen würde, da braucht man nicht mit einem D2 zu unterrichten ;)

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
Niko Schmidt

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag