Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von bats2612 » 22.10.2015 07:53

Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand eine Bindung selbst montiert?
Würdet ihr sagen das ist mit normalem Handwerklichen Geschick machbar?
Grüße
Peter

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von zuUnkreativ » 22.10.2015 15:12

https://www.freeskiers.net/community/sh ... -montieren

Kannst ja versuchen, die Bindung erstmal auf eine Holzlatte zu montieren. Wenn es nicht klappt, hast deine Ski nicht ruiniert.

Edit: Ich hoffe man verzeiht mir den "Fremdlink", aber es ist ne sehr ausführliche Anleitung mit zahlreichen Schablonen für viele Bindungen.

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von bats2612 » 22.10.2015 15:20

Hey Danke!

Ich bin auch "Fremdgesurft" und hab bei powderguide auch was gutes in der Form gefunden!
Ich vergleich es mal und probiere es wohl echt auf der Holzplatte aus !
Danke
Grüße
Peter

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von zuUnkreativ » 22.10.2015 15:23

Powderguide müsste glaube ich sogar derselbe Autor (Knut) sein. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von Ramon 23 » 23.10.2015 01:56

hat schon mal jemand eine Bindung selbst montiert?
Ja :wink:
Würdet ihr sagen das ist mit normalem Handwerklichen Geschick machbar?
Ja...die richtige technische Ausrüstung vorausgesetzt. Ich habe mir für diese Zwecke die speziellen Bindungsbohrer gekauft. Macht die Sache sicherer, als wenn man mit einem "normalen" Bohrer arbeitet. Ansonsten kein Hexenwerk...

Gruß Nils

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von saschad74 » 23.10.2015 12:07

Servus,

habe vor ca. 3 Jahren meine erste Bindung montiert (und habe auch vorher einmal eine Trockenübung auf einem alten Stück Holz gemacht). Ebenfalls nach der Anleitung aus dem freeskiers Forum, kann ich sehr empfehlen. Je öfter man's macht, desto schneller geht's und desto weniger Angst hat man. Ist alles kein Hexenwerk, manche Leute machen derlei auch 'mal eben frei Hand auf dem Parkplatz der Liftgesellschaft...

Zum Thema Bindungsbohrer, auch da habe ich mich an die besagte Anleitung gehalten und mir selbst einen gebaut aus einem Standard 3.5mm Bohrer und dem inneren Teil einer Lüsterklemme:
Bindungsbohrer.jpg
Gruß,
Sascha

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Bindungsmontage auf Atomic Vantage Elysian

Beitrag von bats2612 » 23.10.2015 14:18

Danke für eure Hilfen !
ich denke ich Versuch´´s am WE !!
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag