Atomic Redster D2 SL 3.0 (2015) vs Redster D2 SL 2013

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Atomic Redster D2 SL 3.0 (2015) vs Redster D2 SL 2013

Beitrag von t69 » 09.09.2014 15:50

Hallo, wer von euch konnte den neuen D2 SL 2015 schon testen und ev. mit dem 2013/14er Vorgänger vergleichen? Und wie ist euer Fazit ?

Fahre den 2013er und möchte ev. auf den neuen umsteigen... :-)

Im voraus ein grosses Merci für eure Meinungen.

Gruss Tony

itsavest
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2011 02:48
Vorname: Alex
Ski: Salomon 24h

Re: Atomic Redster D2 SL 3.0 (2015) vs Redster D2 SL 2013

Beitrag von itsavest » 08.10.2014 01:36

Das würde mich auch sehr interessieren. Was halten die Experten eigentlich vom neuen Atomic Ramp Tech, bei dem sich die Ferse in der Kurve leicht anhebt, um zentraler auf den Ski zu stehen?

Alkaloid
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2004 19:22
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti SL (2009/10) | 170 cm
Wohnort: Schweiz

Re: Atomic Redster D2 SL 3.0 (2015) vs Redster D2 SL 2013

Beitrag von Alkaloid » 16.12.2014 11:18

Gibt es mittlerweile jemanden, der den neuen Atomic Redster D2 SL 3.0 (2014/15) schon gefahren ist und ihn mit dem letztjährigen Modell vergleichen kann?

Ich habe letzte Saison das "alte" Modell (2013/14) getestet und war vom Kantengriff und der Präzision begeistert. Deshalb wollte ich mir auf diese Saison hin den neuen Redster D2 SL holen, bin nun aber etwas verunsichert, weil er im World Skitest (http://worldskitest.com/de/herren-race-slalom-2014-15) so schlecht abgeschnitten hat (Platz 9 von 10, schlechteste Note von allen beim Kantengriff!). Dies, nachdem die Vorgänger in den letzten Jahren jeweils als Testsieger oder "ausgezeichnet" abgeschnitten haben. Kann das sein, dass Atomic das neue Modell derart "verschlimmbessert" hat? Die Beschreibung im World Skitest lässt auch keinen Schluss auf die schlechte Bewertung des Atomic zu, Zitat: "Zuverlässig, reaktionsstark, kraftsparend und laufruhig sind schlagende Argumente für den Atomic Redster. Mit diesem Racer kann man es auf der Piste so richtig krachen lassen - das war das Fazit unserer Tester."

Bei anderen aktuellen Skitests (http://www.skitest.net/de-ski-test-all.shtml, http://skicanadamag.com/ski-test/ski-ca ... 015-slalom) wurde der neue Atomic Redster D2 SL 3.0 übrigens sehr gelobt...

Von daher würden mich weitere Erfahrungen sehr interessieren.

Gruss Christian

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Atomic Redster D2 SL 3.0 (2015) vs Redster D2 SL 2013

Beitrag von AndyGAP » 16.12.2014 11:27

Ich würde auf die Platzierungen bei den Skitests nicht so viel geben. Im Grunde sind alle SL-Ski gut und es hängt eher von den persönlichen Vorlieben ab, welcher einem am besten taugt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag