Redster Doubledeck 3.0 XT Unterschied zu Redster Rs D2 Xt

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Redster Doubledeck 3.0 XT Unterschied zu Redster Rs D2 X

Beitrag von Stefanpon » 10.11.2014 16:46

vielen dank für deinen bericht...
bist du das letztjährige modell gefahren und konntest du einen unterschied erkennen ?
sobald ich den ski gefahren bin werd ich auch ein statement abgeben

Mürre
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2014 18:08
Vorname: Marius
Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 31

Re: Redster Doubledeck 3.0 XT Unterschied zu Redster Rs D2 X

Beitrag von Mürre » 10.11.2014 17:37

Nein das alte kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Vitality
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 15:22
Vorname: Alex
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 14

Re: Redster Doubledeck 3.0 XT Unterschied zu Redster Rs D2 X

Beitrag von Vitality » 14.11.2014 20:20

An alle interessierte:

Ich habe bei Atomic angerufen und eine Mail geschrieben - keine Auskunft bekommen.
Dem ÖSV habe ich auch geschrieben, eine nette Dame hat geantwortet, dass sie meine Anfrage weiterleitet, dass hat sie auch jedoch habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Vom Marcel Hirscher Presse Team habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die Antwort auf Deine Frage gibt’s aber hier viel schneller, und zwar werksfrisch von ATOMIC: Beim Atomic Redster RS Doubledeck XT 2013/2014 besteht die Bindungsplatte und der Oberski aus einem durchgehenden Teil. Hingegen beim Atomic Redster Doubledeck 3.0 XT 2014/2015 sind die Bindungsplatte und der Oberski (der auch neu konstruiert ist) getrennt!"

Das ist 1 1/2 Monate her.

Da mir das nicht genau genug war habe ich nun über (vertrauenswürdige) connections folgende Info bekommen:

Der neue Ski hat einen etwas weicheren Holzkern.

Desweiteren ist er nicht mehr im Racedepartment gelistet, da es mit der Fis schon letztes Jahr Probleme mit der Bindungshöhe gab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag