Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Felix Maier
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2013 22:52
Vorname: Félix
Ski: Atomic?

Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von Felix Maier » 18.12.2013 23:16

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Félix und bin neu hier. Ich habe in diesem Forum ein paar Beiträge gelesen und ich finde das Forum recht interessant, danke vorweg an alle.

Ich habe mich heute registriert, weil ich mit dem Einkauf meiner Skier ein bisschen verzweifelt bin...

Ich habe mehrere SL Skier von verschiedenen Herstellern probiert und ich hatte mich für die Atomic Redster SL entschieden aber ich wollte auch nicht Rocker probieren um zu erfahren wie unterschiedlich sie im Vergleich zu Camber Skier zu fahren sind.
Ich bin gestern und heute mit den Atomic D2 Race SL vom letzten Jahr gefahren und, nach meinem Gefühl sind sie stabiler, wenn man Schuss fahren muss. Nun ist die Frage, welches Modell vom aktuellen Katalog entsprechen diese? Die FIS Race? Oder tatsächlich die SL Rocker?

Ich habe logischerweise die Beschreibungen bei Atomic.com aber, könnte jemand mir bitte den Unterschied zwischen den Race (165cm) und den Race-FIS?

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu blöd sind, und, dass ich nicht zu viele Grammatik-Fehler gemacht habe... "Ich bin nicht von hier" :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Félix

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von nonguest » 19.12.2013 08:19

Hallo Felix,

der Nachfolger der Atomic D2 Race SL ist der Atomic D2 Redster SL wie du richtig bemerkt hast hat dieser nun ein pistenrocker also ein 10 Prozent schauffel Rocker.

Der Atomic d2 Race SL hat sogut wie nichts mehr mit dem aktuellen FIS SL gemeinsam, auch werden keine doubledeck FIS SL ski mehr gebaut somit sehen sie nicht einmal mehr ähnlich aus der aktuelle fis sl ist ein flat ski.


Grüße
Michael

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von peda » 19.12.2013 11:11

Felix Maier hat geschrieben:Ich bin gestern und heute mit den Atomic D2 Race SL vom letzten Jahr gefahren und, nach meinem Gefühl sind sie stabiler, wenn man Schuss fahren muss.
Die Stabilität beim Schuss fahren sollte kein Entscheidungskriterium für einen Slalom Ski sein. Slalom Ski sind dafür gebaut auf der Kante gefahren zu werden, beim Schuss fahren haben sie alle große Schwächen.
nonguest hat geschrieben:der Nachfolger der Atomic D2 Race SL ist der Atomic D2 Redster SL wie du richtig bemerkt hast hat dieser nun ein pistenrocker also ein 10 Prozent schauffel Rocker.
:zs: wobei der Rocker eher fürs Marketing ist, 99% der Skifahrer werden keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen können

Felix Maier
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2013 22:52
Vorname: Félix
Ski: Atomic?

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von Felix Maier » 20.12.2013 00:59

Danke Euch beiden, jetzt weiß ich, welche Skier ich kaufen werde, die D2 Redster SL.

Grüße,
Félix

HSW
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2013 14:33
Vorname: Hendrik
Ski: Dynastar Omeglass Ti, Nordica Fire Arrow 74 EDT
Skitage pro Saison: 18

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von HSW » 20.12.2013 14:15

In 165 cm ist gerade einer sehr günstig in der Bucht zu haben!

Allerdings unter Atomic D2 Race gelistet, wenn du möchtest kann ich hier den Link posten! ;)

(Weiß nicht ob das erlaubt ist, sonst schicke ich 'ne PN!

LG H

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von Uwe » 20.12.2013 15:02

Link ist ok ;-)
Uwe

HSW
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2013 14:33
Vorname: Hendrik
Ski: Dynastar Omeglass Ti, Nordica Fire Arrow 74 EDT
Skitage pro Saison: 18

Re: Nachfolger Atomic D2 Race SL?

Beitrag von HSW » 20.12.2013 15:28


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag