Atomic Race TI SL (157cm)

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von Kresse » 30.11.2013 14:58

Hallo,

ich habe mich im Sommer recht kurzfristig entschlossen, mir neue Ski zu kaufen. Ich habe ein (für mich sehr gutes Angebot) gesehen und zugeschlagen. Für 299 € den Ski Atomic Race TI SL (157cm) 2012 mit der Bindung K XTO 12 Black-Red 2013.

Eigentlich war ich bisher eher der Riesenslalomfahrer, also schöne lange Carvingschwünge (bisheriger Ski Atomic GS II), allerdings habe ich immer einige schwächen bei kurzen Schwüngen gezeigt, deswegen fiel die Wahl diesmal auf ein Slalomski.

Nun freue ich mich auf die ersten Schwünge mit dem Ski, trotzdem würde es mich interessieren wer den Atomic Race TI SL fährt und wie zufrieden ihr damit seid.

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Re: Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von t69 » 30.11.2013 15:58

Hallo Tobi,

Gratulation der TI SL ist ein toller Ski mit welchem du sicher viel Spass haben wirst.

Für weitere Auskünfte müssen wir jedoch deinen Skilevel kennen, wie gross, schwer bist du eigentlich ?

Gruss

Tony

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von Kresse » 30.11.2013 19:59

Sorry hatte meine Fact´s ganz vergessen.

Ich bin 26 Jahre alt, 174cm groß und 75kg schwer. Ich fahre im Jahr ca. 10 Tage Ski (davon 1 Woche Winterurlaub in den Dolomiten). Ich bin sicherlich kein Profi oder Experte, würde mich aber als guten soliden Skifahrer bezeichnen.

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Re: Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von t69 » 30.11.2013 20:20

Hallo Tobi,

Ok der Ski wird dir sicher viel Spass bereiten, ist IMHO ein grandioser Ski und die Differenz zum Doppeldeck ist gar nicht so gross.

Persönlich hätte ich ihn einen Tick grösser gekauft, aber das ist Geschmackssache.

Viel Spass und melde dich doch um deine Eindrücke nach dem ersten Skitag zu schildern.

Greez

Tony

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von Kresse » 01.12.2013 09:38

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


Danke, leider gab es keine größere Größe für den Preis. Denke aber das für ein SL Ski 16 cm Differenz zur Körpergröße noch okay sind. Jetzt lege ich mir gleich noch einen neuen Skischuh zu und dann kann die Saison beginnen :)!

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Re: Atomic Race TI SL (157cm)

Beitrag von t69 » 01.12.2013 11:30

Beim Skischuh würde ich dann schon eher einen härteren Flex, min. 110 wählen. Greez Tony

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag