Nach Kantenschliff total schwierig

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Nach Kantenschliff total schwierig

Beitrag von STOOS » 12.04.2013 11:44

bats2612 hat geschrieben:Danke für eure Antworten,


Oder ist die Kante nur einfach zu gut geschliffen und ich komm da gerade nicht mit klar.
Mein neuer Ski ein Head Supershape Magnum ( ok ich weiß ,,,ein ganz anderer Ski ) fährt sich dagegen sowas von ruhig.... und eigentlich hatte ich ja wie gesagt vorher auch keine Probleme mit meinem SL .

"Zu gut" eher nicht, wahrscheinlich einfach anders, als du es dich gewohnt bist

Mein Skihändler hat auch von solchen Erfahrungen berichtetet:

Der Kunde beklagt sich, dass er mit den Skis nicht mehr zurecht kommt, nachdem diese im Urlaub vom Service vor Ort geschliffen wurden.

Mein Händler lässt die Skis dann durch seine Schleifmaschine laufen und alles klappt wieder wie gewohnt.

Dies ist m.U. ein Grund dafür, dass ich meine Kanten während der Saison mit Tooltonic selber warte


Grüsse
Peter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Kantenschliff total schwierig

Beitrag von extremecarver » 12.04.2013 11:47

Bei Rennski, brechen fast alle, weil selbst mit den aktuellen gerockerten Rennski, ist driften so einfach noch besser machbar. Es ist jetzt aber nicht mehr unbedingt Pflicht wie früher.


Will man nur carven, dann bricht man natürlich nicht. Aber das brechen ist ja wohl wirklich nicht schwer. 2-3 mal mit leichtem Druck mit 45° Winkel drüberziehen mit Stein/Kantengummi. Fertig.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag