Atomic Panic

lodzen
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2011 10:45
Vorname: Basti

Atomic Panic

Beitrag von lodzen » 17.12.2011 12:04

Hallo,
bin momentan auf der suche nach einem Ski für mich. Kurz was zu meiner Vergangenheit :)
Bin zwischen 5-16 Jahren Ski gefahren, ab 16 bis heute Snowboard vermehrt Freeride und Piste, aber auch hin und wieder Freeystle. Bin zwar immer wieder mit augeliehen Skien gefahren aber will jetzt wieder eigene haben :)
Einsatzgebiet des Skies sollte wie schon mit Snowboard, Piste und Off-Piste sein aber auch für Park geeignet. Bin so auf den Atomic Panic gestoßen. Ein Allmountain Ski
http://www.snow-how.de/index.php?con_ca ... =7#options
Nun zu meinen Fragen. Bin 188 cm groß, 85 kg schwer und Level 70
Welche Länge würdet ihr mir empfehlen ? Schwanke zwischen 173 und 181 Länge, währen die unterschiede im Fahrverhalten sehr groß wenn ich den kleineer nehmen würde ? Denk mir halt des im Freestyle mit 180 Latten eher schwer werden könnten :)
Und dann hab ich noch eine Frage zu den Bindungen die dort zur auswahl stehen. Welche würdet ihr mir raten ? Eher zu der Preiswerten Atomic FFG 12 oder eine teuere. Vielen Dank schonmal

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Atomic Panic

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2011 12:37

Kenne mich leider zu dem Thema gar nicht aus - aber habe hier vielleicht was für Dich als Orientierung:

http://www.worldskitest.com/de/ergebnis ... ip-201112/

und

http://www.worldskitest.com/de/ergebnis ... mic-panic/
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag