Atomic Race TI SL

martinkl
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2011 18:30
Vorname: Martin
Ski: Atomic

Atomic Race TI SL

Beitrag von martinkl » 20.10.2011 18:36

Hallo Zusammen,

ich fahre seit 7 Jahren einen Allrounder Atomic C 11.16 in 1.60 Radius 13m bei 1.74 Körpergröße.

Ich fahre / carve gern engere Kurven, aber der Ski muss auch mal laufen können (Schuss) und auch mal größere Radien sollten nicht unabdingbar sein.
Da ich noch die Technik anno dazumal gelernt habe, bin ich an manchen Stellen auch der Freund des "klassischen Wedelns" / Kurzschwungtechnik, d.h. der Ski sollte hinten auch mal über die "Kanten rutschen".

Ich habe den Atomic Race TI SL ins Auge gefasst. Evtl kann ich den demnächst auch mal testen auf dem Gletscher.
Sagt ihr, das könnte passen oder soll ich grundsätzlich was anderes testen.
Ach ja, es soll wieder ein Atomich sein!:)

Danke für Eure Mithilfe, Kommentare und Erfahrungen im Voraus.

Beste Skigrüße,

Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomic Race TI SL

Beitrag von Uwe » 24.10.2011 17:59

martinkl hat geschrieben: d.h. der Ski sollte hinten auch mal über die "Kanten rutschen".
Slalomcarver wollen eher nicht über die Kanten rutschen, sondern fangen dann oft an zu "rattern", siehe auch viewtopic.php?f=35&t=9817&hilit=rattern

Ich würde dir eher einen Sportcarver / Multiradius-Ski empfehlen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag