Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Heaxla
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2010 21:01
Vorname: Georg
Ski-Level: 94

Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Beitrag von Heaxla » 09.11.2010 12:03

Hallo zum ersten mal hier,

ich wollte hier mal eine Frage stellen:
welche Unterschiede sind bei diesen beiden Skitypen in punkto Fahrverhalten festzustellen? (vielleicht hat jemand schon beide getestet),
Die Technikunterschiede sind mir bekannt.
Hatte letztens eine Meinung gehört das der Ti der "spritzigere" Ski istund der D2 der "kraftsparendere sein soll ?
Den Ti bin ich übrigens schon gefahren und der hat mir gut gepasst

Wenn jetzt mir noch jemand die vergleichbaren Modelle von Head und Völkl mitteilen kann wäre das sehr interesant

Vielen Dank

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Beitrag von Praxmar » 10.11.2010 11:19

kann ich auch im SL Segment bestätigen - der TI ist spritziger als der DS SL ( für mich alten Bock liegt der D2 ruhiger/satter )

habe auch vor einer Woche den aktuellen FIS SL ohne D2 mit zum Stubaier gehabt und gefahren und musste mir selbst zugeben das der mir fast unterm Hintern weg gefahren ist - Hölle !!
werden den FIS SL nächste Woche nun mit D2 bekommen - na mal sehen !
Dies ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung im SL Bereich - sollte aber im GS Segment ähnlich aussehen

Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2010 12:29
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti GS
Ski-Level: 70
Wohnort: München

Re: Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Beitrag von Gonzo » 12.11.2010 10:21

Praxmar hat geschrieben:kann ich auch im SL Segment bestätigen - der TI ist spritziger als der DS SL ( für mich alten Bock liegt der D2 ruhiger/satter )

(...)
kann ich für den GS bestätigen, bin am Samstag beide gefahren.

Heaxla
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2010 21:01
Vorname: Georg
Ski-Level: 94

Re: Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Beitrag von Heaxla » 17.11.2010 07:57

Hallo nochmal,

Danke für die Antworten,

haben mich schon etwas weiter gebracht

Vielleicht kann der Uwe auch ein kurzes Statement abgeben, evtl auch zu den Vergleichsmodellen von Head und Völkl

Vielen Dank und viel Spass beim Skifahren

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomic D2 Race Gs oder Atomic Ti Gs

Beitrag von Uwe » 17.11.2010 09:19

Ich bin die beiden Ski noch nicht gefahren, kann also nichts dazu sagen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag