Atomic SX:11 und Atomic SX:12 und deren Nachfolger

flachzange1987
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010 21:33
Vorname: Franky

Atomic SX:11 und Atomic SX:12 und deren Nachfolger

Beitrag von flachzange1987 » 08.11.2010 21:41

Hallo Leute,

Zu meiner Vorgeschichte:
Bin ein sportlicher Rennfahrer und habe auch schon ein paar Rennen auf dem Buckel. Fahre seit meinem 7. Lebensjahr ski und habe jetzt mittlerweile seit 6 Jahren meinen Atomic C-Series Ski.

Jetzt wird es für mich wieder mal Zeit einen neuen zu zu legen, aber als Student ist der Preis bei mir sehr limitiert. Ich interessiere mich konkret für den Atomic SX 11 bzw. Atomic SX 12.

Hab mich auch schon ein bisschen durchgegoogelt und der SX 11 kommt meinen Anforderungen schon sehr Nahe. Leider habe ich zum SX 12 nicht wirklich gute Detailbeschreibungen bekommen. Ist das jetzt der Nachfolger des SX 11 oder einfach eine andere Reihe??

Weiters frage ich mich ob der SX 11 noch hergestellt bzw. verkauft wird. Im Internet hab' ich leider keinen Verkausflink gefunden und auch auf der Atomic-HP scheint er in der Produktpallette nicht mehr auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

swg Franky

Benutzeravatar
marmotte
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2008 15:22
Wohnort: Bonn

Re: Atomic SX:11 und Atomic SX:12 und deren Nachfolger

Beitrag von marmotte » 27.11.2010 18:31

Hallo Franky,

ich glaube, dass sich die Ski-Hersteller nicht mehr die Mühe machen, "Crosscarver" auf ihren Homepages zu präsentieren. Bei Atomic und Head sind die Modellbezeichnungen dieser Skier verschwunden. Auf der Homepage von Salomon konnte ich unter "racing ski" noch den Salomon Crossmax Z12 erkennen.

Bei http://www.snow-expert.de/ski/atomic-sa ... 6a393dba78
werden die aktuellen Modelle des Atomic SX 11 und Atomic SX Ti zum Verkauf angeboten. Vom Prinzip gibt es aber keinen wesentlichen Unterschied zu den Riesenslalomcarvern. Die Optik bei den "Crosscarvern" sieht nur cooler aus.

Viele Grüße

Markus
Bergab kommt man immer!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag