Atomix SX GT - suche den Nachfolger

jubluga
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2010 10:45
Vorname: Ingo

Atomix SX GT - suche den Nachfolger

Beitrag von jubluga » 02.11.2010 13:36

Tach zusammen,

meine geliebte Frau läuft seit Ewigkeiten Ski und hatte Ende letzten Jahres in Österreich einen Atomic SX GT in 155cm ausgeliehen. Damit ist sie dermaßen perfekt zurecht gekommen, dass ich ich ihr den Ski jetzt zu Weihnachten schenken möchte. Aber ich finde ihn nicht, bzw. er ist ausgelaufen. Gebraucht würde ich ihn sofort nehmen, aber Fehlanzeige. Atomic selbst rät mir zum Race SL, andere Stimmen aber zum SX 11 (Der Atomic SX GT soll ein Sondermodell (entweder für Intersport oder Sport 2000) gewesen sein. Der Ski wird auf Basis des klassischen Atomic SX Basis gebaut.)

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Kann ich einfach einen SX 11 kaufen und auf die gleichen freudigen Augen meiner Frau hoffen, oder ratet Ihr dann doch lieber zum Testen??

Danke im Voraus,

Ingo

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomix SX GT - suche den Nachfolger

Beitrag von Uwe » 02.11.2010 15:19

Hallo Ingo,
jubluga hat geschrieben:Atomic selbst rät mir zum Race SL, andere Stimmen aber zum SX 11 (Der Atomic SX GT soll ein Sondermodell (entweder für Intersport oder Sport 2000) gewesen sein. Der Ski wird auf Basis des klassischen Atomic SX Basis gebaut.)

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Kann ich einfach einen SX 11 kaufen
Wie Atomic vom SX auf einen Race SL kommt, ist mir ein Rätsel.

Wenn der SX GT doch ein Sondermodell der SX Reihe ist, dann nimm doch den SX 11.
Uwe

Benutzeravatar
marmotte
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2008 15:22
Wohnort: Bonn

Re: Atomix SX GT - suche den Nachfolger

Beitrag von marmotte » 27.11.2010 18:37

Hallo Ingo,

Atomic erwähnt schon nicht mal die "Cross-Carver" auf deren Homepage. Aber verkauft werden die aktuellen Modelle immer noch.
http://www.snow-expert.de/ski/atomic-sa ... 6a393dba78
bietet den Atomic SX 11 an.

Viele Grüße

Markus
Bergab kommt man immer!

jubluga
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2010 10:45
Vorname: Ingo

Re: Atomix SX GT - suche den Nachfolger

Beitrag von jubluga » 29.11.2010 15:41

Das war ein guter Tipp.
Ich habe heute nun den Supercross 11 gekauft und bin sehr auf die Reaktion meiner Frau nach der ersten Testfahrt gespannt.

Gruß,
Ingo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag