Atomic GS Ti oder D2?

dr.speed
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 23:03
Vorname: Tobias

Atomic GS Ti oder D2?

Beitrag von dr.speed » 21.10.2010 23:37

Hallo,
kurz zu meiner Person;) : Bin 174cm groß, wiege 67kg, fahre recht gut Ski bei allen Bedingungen, DSV Instructor, 21 Jahre alt.
Fahre aktuell den Progressor 9, zwei Jahre alt. Bin letztes Jahr den Atomic gs ti in 175cm Probe gefahren und er hat mir extrem viel Spaß gemacht. Liegt gerade bei Tempo noch ruhiger.
Den Ti würde ich jetzt normaler Weise in 175cm kaufen.

Nun empfehlen mir einige den Gs Ti, weil er für einen ganzen Skilehrerskitag besser geeignet sein soll auch wegen der breiteren Mitte und andere sagen der Gs D2 fährt sich deutlich besser.
Im Prinzip habe ich für Anfänger Skikurs oder sowas ja noch den Progressor welcher meiner Meinung nach sehr angenehm zu fahren ist und nie zu bissig. Für Tiefschnee habe ich ohnehin einen anderen Ski also Suche ich ein Modell, welches sportlicher ist als der Progressor 9 aber dennoch den ganzen Tag auf der Piste mitmacht.
Würdet ihr den D2 oder Ti empfehlen und ich würde gerne ein paar Meinungen hören zu den Skiern. Besonders von Leuten die beide gefahren sind oder am besten auch noch den Progressor 9 kennen. Dann ist meine Frage noch ob ich den D2 in 174cm oder 179cm nehmen sollte? 174cm ist vermutlich universeller oder? Wobei mich ein sehr laufruhiger Ski auch begeistern würde. Eigentlich ist es wohl eher Geschmackssache.
Beim GS Ti gab es ja letztes Jahr Produktionsfehler mit der abgehenden Oberfläche. Spricht irgendwas gegen den D2 vom letzten Jahr? Große Veränderungen gibt es nicht zum aktuellen Modell oder?

Hoffe ihr könnte mir helfen.
Schonmal Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: Atomic GS Ti oder D2?

Beitrag von eiji05 » 23.10.2010 11:14

Frage wäre für mich halt ob Schwerpunkt darauf liegt dass du relaxed deine Anfängerkuse machst oder auf Spaßmaximierung beim frei fahren.

Gruß Matthias

dr.speed
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 23:03
Vorname: Tobias

Re: Atomic GS Ti oder D2?

Beitrag von dr.speed » 24.10.2010 16:27

Der Ski soll mir selber Spaß machen. Welcher Ski für Skikurse gut ist spielt gerade überhaupt keine Rolle;) Hat denn keiner ein paar Eindrücke oder Meinungen zu den Skiern?

abi
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2010 13:34
Vorname: Adrian
Ski: Atomic Race Ti GS

Re: Atomic GS Ti oder D2?

Beitrag von abi » 24.10.2010 20:22

Hoi

ich fahre den Ti GS (1,82cm) seit letzter Saison. Der Ski macht mir genauso wie du auch geschrieben hast richtig Spass. Lässt sich ohne Probleme den ganzen Tag fahren.
Den Produktionsfehler kann ich nicht bestätigen. Den D2 habe ich bis jetzt noch nicht getestet, habe allerdings gehört das er sich noch ein Stück besser fahren soll.
Bei mir hat`s letztendlich der Preis entschieden, der D2 war noch mal einiges teuerer.

Also beim Ti GS auf jeden Fall beide Daumen hoch!

Gruss
Adrian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag