Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Mixery » 12.12.2009 12:07

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand zufällig bei Atomic ein wenig aus? Mein Mann hat nen Ski getestet, den er unbedingt kaufen will, super zurecht gekommen damit. Der Ski sieht aus wie der Nomad Smoke, nur mit glänzender Oberfläche (die Bezeichnung Smoke steht nirgends drauf), Taillierung ist identisch mit dem Smoke. Der Ski hat eine UVP von € 599.-, laut Skigeschäft in Tirol.
Der eigentliche Smoke (der ohne TI) hat eine UVP von € 349.-).
Der Verkäufer im Geschäft meinte das könne nicht sein, und der Ski wäre ein Sondermodell für Tirol mit hochwertigerem Aufbau, die UVP wäre definitiv 599.- Eigentlich machte das Geschäft einen sehr kompetenten Eindruck. Aber was das jetzt genau für ein Ski ist, konnte der mir irgendwie nicht erklären.
Wir sind noch bis morgen vor Ort, kaufen werden wir ihn wahrscheinlich so oder so. Aber irgendwie würde es mein Gewissen ungemein beruhigen, wenn man mir nicht irgendwelchen überteuerten "Müll" verkauft.

Hat jemand eine Idee was das für ein Ski ist? Auf der Atomic Homepage ist er so nicht zu finden.

Ich versuche nachher mal noch ein Bild reinzustellen.

Bereits im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Edit: War gerade nochmal im Skikeller. Auf dem Ski steht noch eine Nummer A103150 drauf, bei Google ergab die Nummer dieses Ergebnis. ;)
http://www.prosport.lt/category,catalog.item,id.3360
Viel sagt mir das nicht, außer dass der Preis in € umgerechnet ca. 550 € ergibt. ;)
Auf der Seite sind auch Fotos, das ist auf jeden Fall der Ski.
Hier noch ein Bild vom "Original":
[ externes Bild ]

VG

Monika

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2009 13:36

Datt iss er doch:
http://www.snow-how.de/index.php?con_ca ... con_temp=7

Die Farbe tendiert leicht anders, das kann aber bei reinen Prduktbildern immer einen Tick dunkler heraus kommen. Das sollte er aber sein. Hättest mich doch gestern gleich fragen können.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2009 13:41

Ah Google ist Dein Freund - das Modell Deines Mannes scheint entweder wirklich das "Tiroler" Modell zu sein - oder das Modell 2008/2009. Der Link führt Euch zum 209/10er Modell - also der Link, der oben ist.
----

Was das Tiroler Modell angeht - sag dem Verkäufer nen Gruß - und frag ob das Tiroler Modell ebenso stimmt, wie dass der Stöckli Spirit Globe ein Auslaufmodell ist, und der Rotor das neue Nachfolgemodell des Cross Pro von Stöckli ist...... 8) - da er mich gestern auf dem Parkplatz vor der Gondel auch wieder erkannt hat von Ferne, dürfte ihm das "Beratungsgespräch" ja auch noch "bekannht" sein...... :wink:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Mixery » 12.12.2009 14:06

Nee, das isser eben nicht. Das ist der "Blackeye", den er gestern nachmittag gefahren hatte, nur hatte er davon das alte Modell 08/09, ist aber identisch, bis auf das neue Design.
Der von gestern vormittag, ich nenne ihn jetzt mal "Pseudo-Smoke" ;) hat ne ganz andere Taillierung (119/76/104,5) wie der Blackeye. Das ist ja das verwirrende. Von der Taillierung ist es am ehesten der Nomad Smoke, was aber vom Preis her absolut nicht hinkommt.

Es gibt zig Nomads, nur haben die normalerweise alle eine Zusatzbezeichnung, "Crimson", "Blackey", "Smoke", etc. Der besagte Ski heißt nur Nomad.

Da der Verkäufer aber sonst mit den Preisen, z.B. für den Blackeye sehr fair bzw. realistisch lag, würde es mich jetzt doch wundern, warum er uns gerade bei diesem speziellen Modell besch... sollte. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, was das genau für ein Ski ist, der meinen Mann da so begeistert. ;)

Also, wenn noch jemand was weiß, ich wäre dankbar.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Oecher Carver » 16.12.2009 12:52

Apropos "Nomad":
Ich war gestern bei Intersport und dort haben sie einen Atomic Nomad "Deep Red" für rund 250 Euro (reduzierter Preis) angeboten.

Ich finde kaum Infos zu diesem Ski. Hat er ähnliche Fahreigenschaften wie der "Blackeye" oder "Smoke"? Die haben bei Skitests ja recht gut abgeschnitten ... (insbesondere der "Blackeye").

Hier ein Link:
http://www.leihski.de/index.php?MODELLE

P.S.: Sorry, wenn ich den thread ein wenig "zerschieße".
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

derSchwabe
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009 20:25
Vorname: Henrik

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von derSchwabe » 16.12.2009 20:28

Hallo zusammen,

es scheint sich ja schon geklärt zu haben. Der gesuchte Ski ist auf jeden Fall der "Atmonic Nomad Smoke TI"

Ihn gibt es häufig im Verleih, z.B. hier

http://www.obertauern-skiverleih.com/tpl/modellinfo.php

(unter "Gold" findet Ihr ein Foto und eine Beschreibung)

Viele Grüße,

derSchwabe

PS: Preis sollte hinhauen.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 20:33

Hi,

danke für den Link. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es der Smoke TI ist. Den hatten sie dort im Geschäft auch, aber auf dem stand 1. Smoke drauf und 2. auch als Zusatz "TI". Bei "unserem" Nomad steht das nicht drauf. Und die Oberfläche ist auch anders.

Leider hat sich Atomic nicht gerührt. Anhand der Artikelnummer müsste es ja wohl eindeutig herauszufinden sein.

VG

Monika

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Mixery » 17.12.2009 11:55

So, ich hab's jetzt heraus gefunden. Hab mal direkt bei Atomic in Altenmarkt angerufen. (Freunde von uns fahren morgen ins Pitztal, denen hätte ich im Zweifelsfall den Ski wieder mitgegeben, um den Händler damit zu erschlagen. 8) )

Telefonisch war Atomic besser erreichbar und konnte auch direkt Auskunft geben. Es handelt sich dabei um das "Verleih-Modell" des normalen Smoke (ohne TI), welches aufgrund der höherwertigen Verleih-Bindung teurer ist, als das Serienmodell. UVP ist aber nicht € 599,95 sondern € 499,95.

Da wir zu dem Ski noch Atomic-Stöcke im Wert von 40.- raushandeln konnten und Verleihgebühr abgezogen dann insgesamt um 440.- bezahlt haben, war das Geschäft wohl doch nicht sooo schlecht. ;) Auch wenn der Händler geschworen hat, dass der normal 599.- kostet... Alles Verbrecher :-?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Uwe » 17.12.2009 14:29

Hallo Monika,

schön, dass du eine Antwort hast ... neben der Bindung sollten "Verleihmodelle" auch noch einer dickere (länger haltbare) Kante haben.

Leider habe ich diesmal auch keine Antwort bekommen ... der Herr, der mit letztens geantwortet hat, hat z. Zt. wohl Urlaub, und sein Kollege meint, dass sie "für Interessensgemeinschaften ohne geschäftliche Verbindungen" - damit meiner die wohl carving-ski.de - keinen Service bieten würde ... ganz schön hochnäßig ... solange die es sich (noch) leisten können ...
Uwe

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Atomic Nomad "Smoke" oder ähnlich?

Beitrag von Mixery » 17.12.2009 19:38

Hi Uwe,

ja, auf meine Mail kam ja auch seit einer Woche keine Reaktion. Ich persönlich bin sowieso kein Atomic-Fan, aber erzähl das mal einem Mann, der gerade "den perfekten Ski" gefunden hat. ;)

Wäre ich selbst nochmal dort, hätte ich dem Händler sicher noch ein paar Takte gesagt. Einen "Superrabatt" unter dem Aspekt eines zu hoch angesetzten UVP vorzugeben, ist auch nicht gerade die feine englische ... ;)

Interessensgemeinschaft ohne geschäftliche Verbindungen, pfff. So kommt man eben auch nicht ins Geschäft.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Monika

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag