Brauch eure Meinung zum Atomic Beta 10.11

Benutzeravatar
greetzz
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2005 00:38
Vorname: Flo
Ski: Head WC iSL CP13 2008
Ski-Level: 77

Brauch eure Meinung zum Atomic Beta 10.11

Beitrag von greetzz » 12.10.2008 21:17

Hi, ich bin auf der Suche nach dem kurzen SL-Carver als 2.Ski zu meinen Allroundern von Blizzard (167cm). Ich fahre seit 16jahren, inzwischen recht gut, 90% Piste, alle Steilegrade.

Nun hat mir ein Bekannter seine älteren Atomic Beta Carv 10.11 in 160cm + ca 5cm Platte und vestellbarer Bindung angeboten.(man kann je nach Piste vor und zurückrutschen). Obenrum verkratzt aber der Belag ist wirklich gut in Schuss, keine merklichen Kratzer usw. Er möchte noch 90e haben - Ist das fair für einen recht alten Ski?

Meint ihr, es lohnt sich genau diesen als "Kurvensau" :-) zu holen?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Brauch eure Meinung zum Atomic Beta 10.11

Beitrag von beate » 13.10.2008 15:08

Der Zustand des Deckblattes ist unwichtig. Schau den Belag und die Kanten an. Sind diese noch ausreichend vorhanden, so dass der Ski noch ein paar Services verträgt und ist die Vorspannung des gesamten Skis noch einigermassen vorhanden, kann man so einen Ski in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
greetzz
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2005 00:38
Vorname: Flo
Ski: Head WC iSL CP13 2008
Ski-Level: 77

Re: Brauch eure Meinung zum Atomic Beta 10.11

Beitrag von greetzz » 15.10.2008 16:47

Ja, die Vorspannung muss ich noch checken, hatte den Ski nur ganz kurz gesehen :-)

Aber der Belag war tip top, ein Service wird noch gemacht - Keine Schrammen / Kratzer waren zu erkennen!!!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Brauch eure Meinung zum Atomic Beta 10.11

Beitrag von beate » 16.10.2008 08:54

Du mußt den Verschleiß des Belages beurteilen! Kratzer oder Schrammen bekommt man mit einem Ski Service in den Griff, wenn der Belag dies noch zu lässt. Das gleiche gilt für die Kanten. Sind diese so weit abgeschlifffen, dass ein weiterer Service nicht mehr möglich ist, sind die gebrauchten Ski max geschenkt noch ein gutes Geschäft!
Die Vorspannung kann man in der Regel manuell nicht testen aber sehen kann man sie :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag