die kreuzbandlose Linda...

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.04.2008 11:27

linda hat geschrieben:
aber ich lauf doch schon fast lahmheitsfrei, oder??? :D
ja, schon. obwohl, vielleicht manchmal noch leicht unklar? hast du schon eine beugeprobe gemacht? :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 12.04.2008 14:06

hatte zwar mein tier diese woche drei tage im tierkrankenhaus mit milz/nierenbandaufhängung :cry: , aber daran, meinen knochen mal zu beugen, hat im eifer des gefechts gar keiner mehr gedacht!! :D

ich sag mal so: mit TÜV siehts nicht gut aus zur zeit, da ist schon noch eine leichte schonhaltung erkennbar; inner AKU rassel ich durch. aber deutlich lahm is anders!! und immerhin schon ohne equipalazone :D :D davon bin ich seit drei oder vier wochen ab... :lol:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.04.2008 14:44

na also wenns schon wieder ohne equi geht, dann kann es nur noch besser werden. und ich denke, dein mann nimmt dich auch ohne aku, was? da wärest du doch vorher auch schon durchgefallen, oder? :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 12.04.2008 17:06

da fall ich durch, seit ich 16 war. und da war ich noch roh. :D kommt also auf ein plattes bein nicht mehr an.

aber nu der hammer: nachdem meine piephacke ja schon nach ein paar tagen verschwand, hat mein gaul sich nun eine gefangen, offensichtlich im krankenhaus. ich bin entsetzt... ich will das nicht haben, das sieht sch**** aus!!

ob meine cold-packs da auch helfen? hab ja gar keine lust, tausend mal am tach mit wasserschlauch zu hantieren... hmpf.

hab da heute mal compagel draufgeschmiert, das hab ich auf mein knie auch geschmiert vor wochen :D (is wohl das gleiche wie tensolvet, nä?)
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.04.2008 13:04

kann nur gut sein, ich schmiere das sowohl beim pferd als auch bei mir überall drauf. vor allem bei mückenstichen (am mensch) sehr zu empfehlen. und da denken alle leute, die "pferdesalbe" wäre so eine neuartige und geniale erfindung. pustekuchen, kostet nur mehr, weil "für menschen" und nicht "für pferde" draufsteht :D :D

tensolvet kenn' ich nicht, aber wie heißt es so schön: compagel - kühlt außen, wirkt innen. vielleicht solltest du die verwendung für ramponierte menschenknochen zum patent anmelden :lol:

ich wünsche deinem pferdchen gute besserung! sowas blödes, und das ausgerechnet in der tierklinik *hmpf* ach ja, wie wäre es mit einem kühlenden angussverband? gibt es da nichts?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 13.04.2008 14:22

am sprunggelenk? sieht schlecht aus, das puhlt er sich ab. is aber auch wurscht, weil sone piephacke normal bleibt. die bekommst nich wech... :cry: das mit dem compagel mach ich nur, weil ich die tube eh schon hab... :D

isn schönheitsfehler. einer, den die welt nicht braucht... :cry:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: die kreuzbandlose Linda...

Beitrag von linda » 15.09.2008 18:38

so. mehrere monate nach dem kreuzbandriss ist der stand der dinge folgender:

ich kann alles machen, sogar einen kleinen sprint - ich humpel nicht, ich hab keine schmerzen. ich bin die ganze saison (sogar ganz erfolgreich!!) geritten, ohne etwas vom kaputten knie zu merken.

nun wird es langsam herbst und schatzi und ich überlegen, ob wir es noch einmal wagen sollten. er möchte natürlich gern. ich auch, aber ich hab bißchen muffe, daß nochmal was passiert mit dem gleichen knie... :(

die tendenz geht jedoch zu: wir fahren nochmal los. :D
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: die kreuzbandlose Linda...

Beitrag von Oecher Carver » 22.09.2008 12:50

die tendenz geht jedoch zu: wir fahren nochmal los.
Hallo Linda, freut mich, dass zu hören. Deine Reiseberichte waren ja immer sehr "interessant" zu lesen :)
Hoffe, dass es dann die richtige Entscheidung war - die kann euch wohl niemand abnehmen.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: die kreuzbandlose Linda...

Beitrag von linda » 13.02.2009 00:07

moin,

ein jahr nach dem kreuzbandriss halte ich es für angebracht, mich mal zu melden. :D

mein knie ist fit, ich könnte skifahren. *sicherbin*

aber wir fahren dies jahr nicht. noch diesen monat beginnt die turniersaison für mein pferd und mich (wenn ich bis dahin meine lungenentzündung losbin), für skifahren bleibt keine zeit. und kein geld... :-?


vielleicht nächstes jahr wieder...

bißchen traurig bin ich schon darüber, aber ich werds überleben! :cry:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: die kreuzbandlose Linda...

Beitrag von linda » 27.10.2010 11:18

hallo ihr lieben!

ich war tatsächlich seit dem unfall nicht skifahren, aber nun haben wir es endlich gepackt; wir haben gebucht und sind ab dem 22.1. für 2 wochen in kirchberg/tirol. :lol: :P wir gucken uns erstmal gemütlich das hahnenkammrennen an und dann sehen wir weiter. :D

mein knie macht im alltag überhaupt keine probleme. ich hab mir nun sicherheitshalber für den urlaub eine orthese besorgt, da hab ich allen ernstes mehrere stunden überlegen müssen, welches knie nochmal betroffen ist. :D

mein skistiefel passen mir nicht mehr, weil meine füsse inzwischen mehrfach gebrochen waren, ich mußte mir neue kaufen. :-? meine weiße skihose grösse 40 passt auch nicht mehr, dafür hab ich aber keine ausrede. :D muß halt einfach ne neue kaufen. :(

ja, was gibts sonst neues...

wir haben jetzt einen hund! einen french bully. er kommt natürlich mit in den urlaub!

ich bin sehr gespannt, wie es wird mit dem skifahren...
olygraphie.de
_________________

Antworten