Seite 1 von 2

gute und schlechte nachricht

Verfasst: 28.12.2006 13:54
von m8
hallo, zuerst zur guten nachricht:

bin am dienstag mit meinem neuen fischer worldcup sl 06/07 (1,65m) gefahren.
fazit, der ski ist mit dem sc nicht gleichzustellen. bin risentorlauf-schwünge gefahren mit kurzen slalom schwüngen und umgekehrt. mit dem ski ist wirklich fast alles möglich, wenn das gleichgewicht und die dosierung stimmt. ein kleiner fehler und die bestrafung erfolgt sofort und brutal, wobei das feedback des skies vorbildlich ist.

und nun zur schlechten nachricht:

bin in scheffau auf der kummeralm-strecke bei der einfahrt von einem ziehweg zur piste in einem tiefen linksschwung eingebogen und plötzlich war vor mir keine piste mehr sondern ein riesiges loch, oder das ende eines weges, ohne absperrung. nach vergebenen versuch den ski noch aufzuziehen und drüber zu springen stürtzte ich kopfüber in das loch. die bindung löste aus (zw vorne 15, hinten 16), skibrille hatte ich am hals, stöcke (trigger) gingen auf.

fazit: material bis auf den helm, der einen riesigen kratzer hat alles ok.

nur mein inners seitenband am linken sprunggelenk hat eine knöcherne absplitterung, dort wo es angewachsen ist. laut doktor war das band stärker wie der knochen. dazu kommt noch eine luxation am daumen (klassiker) und mein mit blessuren übersähtes gesicht mit komplett aufgebissener inneren unterlippe.

jetzt liege ich für eine woche (bis 2. jan) mit gips am linken unterschenkel und linken arm unbeweglich auf der couch. dann wenn hoffentlich der knochen wieder angewachsen ist, bekomm ich eine schiene. falls nix angewachsen ist gibts einen schrauben rein.

also sicher 3-4 wochen ski-pause... :evil: :cry:

Verfasst: 28.12.2006 15:33
von Oecher Carver
Hallo m8,

also erstmal gute Besserung. Tut mir natürlich leid mit dem Unfall ... bin froh, dass ich bis auf einen kleinen Zwischenfall mit einem Snowboarder beim Liftausstieg bisher absolut verletzungsfrei geblieben bin ...

Ansonsten bin ich froh, dass - anders als in einem anderen Thread - du nicht gleich den Pistenbetreiber verklagen möchtest, dass dort ein Loch war und kein entsprechender Hinweis oder eine Absperrung zu finden war ... :-)

Muss schon gerumst haben bei den Z-Werten ... Ich fahr mit 9-11 und bisher musste die Bindung nie auslösen ...

Also gute Besserung !!!!

Grüße aus Aachen

Verfasst: 28.12.2006 16:56
von ursus2
Gute Besserung auch von mir.

Gruss
ursus

Verfasst: 28.12.2006 17:03
von Uwe
Armer Kerl ... hätte aber schlimmer kommen können ...
GUTE BESSERUNG!

Verfasst: 29.12.2006 00:35
von Tom
Servus!

DAS IST SCHLIMM!

Ich hoffe sehr, dass es in dieser Zeitspanne zu beheben ist und wünsche dir alles Gute dazu!

Gute Besserung
Tom

Verfasst: 29.12.2006 12:14
von Th3oran
Gute Besserung dir, das klingt echt sehr böse.

Verfasst: 29.12.2006 12:38
von Krumel
Hallo,
hab von deinem Unfall noch aus anderer Quelle gehört, erstmal meine besten Genesungswünsche meinerseits!
Unbestätigten Gerüchten zur Folge hat die Geschichte aber intern in der Skiwelt ein ziemliches Nachspiel. Jedenfalls wussten meine bekannten in Westendorf gestern schon so rudimentär bescheid.
(naja, zugegebner maßen ist das heilige Land ein kleines Land)

Hilft dir zwar nix..
Aber gut zu wissen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Grüße,
Phil

Verfasst: 29.12.2006 16:19
von circler
Nun, schon dumm gelaufen, aber kein vergleich zum Governator :D


Gute Besserung, und trotz Gipsbein nen guten Rutsch

Verfasst: 30.12.2006 12:18
von robmel
Na da können wir uns ja die Hände reichen!! Bin am 2. Weihnachtsfeiertag so blöd gestürzt, dass ich mir mein Knie verdreht habe! Jetzt habe ich einen wunderschönen Kreuzbandriss. Meine Skier kann ich wieder in den Keller stellen!! Dabei hatte ich einen Tag vorher noch einen Privatskilehrer genommen, um besser carven zu lernen!! Kann ich übrigens nur empfehlen so einen Privatskilehrer!!

Verfasst: 30.12.2006 14:00
von Krumel
Hmpf. Da mein Knie auch net besser wird, wird es wohl nächste Woche doch noch in die Röhre geschoben.. Tjoa... Ich würde dann schon mal ein "No-Ski-Camp07" vorschlagen:D

Mal guggen was bei mir raus kommt.