Skidaumen

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Lisaley
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2018 21:26
Vorname: Lisa

Skidaumen

Beitrag von Lisaley » 16.12.2018 22:51

Hallöle!
Ich hatte einen Unfall und die Diagnose lautet Skidaumen. Leider liegt der Unfall nun aber schon fast 4 Wochen zurück (ich bin zu spät zum Arzt gegangen und der hat wiederum durch falsche Maßnahmen die Zeit noch weiter verplempert), weshalb ich erst in 3 Tagen die Vorbesprechung zur OP hab und locker erst nach 2-3 weiteren Wochen operiert werden kann. Folge wird vermutlich die OP durch das Einsetzen einer anderen Sehne sein und ich wollte (um mir die Panik vor Spätfolgen zu nehmen) hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und ob die chronischen Bewegungseinschränkungen ab 3-4 Monaten nach so einer OP tatsächlich störend sind oder man wieder normal Ski fahren/Ballsportarten spielen/Gitarre spielen kann. Nochmals - es geht nicht um die Skidaumen, die innerhalb von 2 Wochen operiert werden konnten, sondern um die zweite OP-Variante.
Liebe Grüße und frohe Weihnachtszeit!
Lisa

Verschoben von ALLGEMEINES / Smalltalk ;-) nach Verletzungen & Behinderungen am 17.12.2018 09:06 durch Uwe