Kreuzband: Heilung ohne OP nach Khalifa

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Kreuzband: Heilung ohne OP nach Khalifa

Beitrag von NeusserGletscher » 16.07.2015 22:53

Gerade kam bei Odysso / SWR ein Beitrag über die Behandlungsmethode von Mohammed Khalifa nach KB-Riss. Auf den ersten Blick ist es so was wie eine spezielle Form von Physiotherapie mit Akupressur. Ein Vergleich zu mit konventionellen Heilmethoden ergabe eine Heilungsquote von 90%. In 50% der Fälle war das gerissene Kreuzband wieder nachgewachsen.

Teil 1

Teil 2

Weitere Infos.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kreuzband: Heilung ohne OP nach Khalifa

Beitrag von Uwe » 17.07.2015 00:05

Hab ich auch gesehen, war sehr interessant!
Uwe

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Kreuzband: Heilung ohne OP nach Khalifa

Beitrag von zuUnkreativ » 17.07.2015 14:01

Der gebürtige Ägypter Mohamed Khalifa heilt seit mehr als 40 Jahren selbst schwerste Muskel- und Gelenkverletzungen (z.B. Kreuzbandrisse) ohne Operation, nur mit seinen Händen durch Druck auf die Haut. Und das in nur einer Stunde; vollständig, dauerhaft.

Er behandelt etwa 3 Patienten täglich, und dies mit ungewöhnlich hohen Erfolgsquoten.
[...]
Mohamed Khalifa hat offenbar einen neuen Weg in der Medizin gefunden, der Quantenphysik und die Selbstheilungskräfte des Körpers miteinander verbindet.
Was jetzt die Quantenphysik damit zu tun hat und warum die Erfolgsquoten "ungewöhnlich" sind, wenn es doch funktionieren würde... Ich wäre da sehr sehr vorsichtig bevor ich auch nur ein einziges Wort glauben würde... Behaupten kann man viel.

Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: Kreuzband: Heilung ohne OP nach Khalifa

Beitrag von Eddy21 » 21.07.2015 12:21

Gestern war ich zur Verlaufskontrolle wieder zum MRT und auch bei mir ist ein Wunder geschehen. Ich hatte mir im Februar im Knie auch so gut wie alles abgerissen (siehe hier https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... 79&t=18024). Kurzfassung: Innenband ab, VKB und HKB komplett weg, nur noch Stümpfe zu sehen, Kapsel schwer geschädigt.

Nach Innenband-OP hat meine Physiotherapeutin sofort nicht nur mit Drainage sondern auch mit Mobilisierung des Knies angefangen. Ich habe auch versucht, so schnell wie möglich wieder Muskelaufbau zu betreiben. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl. Ich konnte nach 6 Wochen wieder ohne jede Stützung (Orthese) normal gehen. Nach 10 Wochen bin ich wieder Rad gefahren, wobei ich schon vorher natürlich auf dem Hometrainer gefahren bin. Heute habe ich aufgrund der Kapselverletzung noch Probleme, wenn ich zuviel Rad fahre oder über 10km walke. Mein Arzt hat mir gestern offenbart, dass ich auf jeden Fall wieder Ski fahren kann. :lol:

Denn bei mir ist das vordere Kreuzband von der Struktur her wieder zu 100% vorhanden, also nachgewachsen. Beim hinteren Kreuzband gab es leider nichts positives zu vermelden. Das ist auch nicht so wichtig meinte mein Arzt, da die Stabilität hauptsächlich von der Muskulatur kommt und die ist bei mir ausgezeichnet. Was hier der Herr Khalifa kann, hat also auch meine Therapeutin geschafft.

Ich glaube, ich muss ihr noch heute einen Blumenstrauß schenken.

Antworten