Skiverletzungen

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Skiverletzungen

Beitrag von schusseligkite » 05.03.2015 19:50

Das eigene Risisko ist doch eh unabhängig von irgendeiner Statistik.
Wenn das Schicksal meint "jetzt bist du fällig" erwischt es einen halt.
Ich passe in keine der beiden Kategorien.
Mein Mann dafür in die 2., mein Sohn in die erste. (Arm gebrochen vor ca 1 Jahr, immer noch Probleme damit.)

Ich verletze mich lieber bei total bescheuerten, banalen Dingen. Bänderdehnung wegen einer Treppenstufe.
Letzten Sommer (vermutlich) Steißbein gebrochen, beim Treppe runterfallen.
Also, mal im ernst: Ich fahre Snowboard, falle dabei unzählige Male auf den Hintern- und dann breche ich mir den A... , weil ich auf Socken eine Treppe runter gehe.
pf...das Schicksal kann mich mal :roll:

Benutzeravatar
mergellina
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015 10:01
Vorname: Uli
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 15

Re: Skiverletzungen

Beitrag von mergellina » 08.03.2015 12:22

Milzriss 1987,
auf über 3000 m in der Schweiz, nachdem ich seitlich voll umgefahren wurde.
Lebensgefährliche Verletzung. Hatte noch 10 Minuten zu leben. Hatte Glück im Unglück.
Habe aber alles gut überstanden. Fahr auch wieder Ski und das ohne Angst.

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skiverletzungen

Beitrag von Wünne » 08.03.2015 22:17

Ich habe erst ca. 350 Skitage auf dem Buckel und habe mir in dieser Zeit
1 Skidaumen, 1 HWS und eine Rippenprellung eingefahren.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Skiverletzungen

Beitrag von Nkster » 09.03.2015 11:31

450 und keine Verletzung.

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Skiverletzungen

Beitrag von elfi » 10.03.2015 10:24

Lebensskijahre kann ich nicht genau berechnen.... Aber da kommt schon einiges zusammen. Als Kind angefangen, gefahren bis spätes Teeniealter, dann eine längere Pause und nun wieder seit ca. 11 Jahren dabei. Wir wohnen in Skigebietnähe. D.h. ausser Skiurlaub auch fast jedes Wochenende (auch als Kind) einen Tag ein bißchen auf der Piste!

Also eher Kategorie 1. Noch nie einen Knochenbruch, noch nie wegen einer Verletzung im Krankenhaus.

Letztes Jahr allerdings eine Zerrung im Halswirbel, weil mich ein Liftanfänger beim Einstieg aus dem Schlepplift geschmissen hat, zwei Wochen Halskrause. Das war aber auch das "schlimmste" bisher - und hat ja eigentlich auch nichts mit Skifahren zu tun ;)

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Skiverletzungen

Beitrag von Ramón » 10.03.2015 11:50

Leider verlief es bei mir nicht ganz so glimpflich:
Wofür ich nichts kann: Schlüsselbein gebrochen; Oberschenkelbruch inkl. geprellter Schulter
Wofür ich selbst zuständig war: Gehirnerschütterung und Meniskusriss

Antworten