Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von Cyberhexer » 04.03.2015 15:38

Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von latemar » 04.03.2015 15:50

Ich habe immer einige Flaschen (3-7 Sorten) des Lebenswasser aus Schottland daheim.
Darunter auch einige Spezialbfüllungen (Faßstärke), aber für den Preis kaufe ich mir doch lieber einen Black Thunder. Und trink an der Bar einen Cragganmore von 1997.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von Zwigges » 05.03.2015 13:29

Oh fein!

Offensichtlich einige Single Malt-Freunde hier am Start....

Hilft auch super gegen Erkältung: Die wird zwar nicht besser, aber es ist einem egal...

Ok, wieder ernsthaft: Habe auch öfter Rücken, daher habe ich immer Ibu und/oder Diclo als Tabletten dabei. Diclo-Salbe ebenfalls (auch fürs Knie).

Wenn möglich gehe ich nach dem Skifahren in die Sauna und nach der heißen Dusche noch Franzbranntwein auf die müden Muskeln.

Gruß
Zwigges

ollli
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2014 17:26
Vorname: Oliver
Ski: Rossignol GS8 2012, Head Supershape Titan 2014
Ski-Level: 96
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Feldkirch

Re: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von ollli » 09.03.2015 23:02

Ganz easy, ich gehe über den Winter einmal pro Woche ein Stunde zur Massage und alle 2 Wochen zur Akupunktur, dann gibt der Rücken Ruhe und die Knie tun, was sie sollen.
Dafür wird mich die KV aber sicher hassen :lol:

Benutzeravatar
14er
Beiträge: 105
Registriert: 17.02.2014 14:48
Vorname: René
Ski: Elan Wingman 86 CTi, Head WCR eRace Pro
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Re: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?

Beitrag von 14er » 10.03.2015 10:34

Servus,

mit 3 Bandscheibenvorfällen gehöre ich zu dem Personenkreis mit Zipperlein. :wink:
Habe eigentlich immer Schmerzen. Tagesformabhängig mal mehr oder weniger.
Diclofenac hat bei mir leider nie gewirkt. Valoron war fantastisch, ist aber in höchstem Maße verschreibungspflichtig und Skifahren sollte man dann wohl auch nicht mehr. :D

Aber mal ernsthaft. Was mir sehr gut hilft ist Finalgon Stark. Das ist so eine durchblutungsfördernde Heizsalbe. Die sollte nur tunlichst nicht auf empfindlichere Körperbereiche. Habe mir bspw. vor Jahren mal beim Fussball den Zeh gestaucht. Da hat Finalgon dafür gesorgt, dass ich den Fuss nachts in einem Eimer kaltem Wasser neben dem Bett hängen hatte. :wink:

Aber in Rücken-, Schulter- oder Oberschenkelregionen funzt es hervorragend.
Wenns morgens schon zu heftig ist, ballere ich mir zum Frühstück schon ne 600er Ibuprofen rein.
Die wirken bei mir auch ganz gut.

Und abends zur Entspannung tuts ein schöner Lagavulin. 8)

Gruß
René

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag