DVD - Schontechniken für Skifahrer

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

DVD - Schontechniken für Skifahrer

Beitrag von Uwe » 11.12.2014 15:45

Pressemeldung:

NEU - DVD "Schontechniken" für Skifahrer mit Gelenkbeschwerden

NEU - Die neue DVD "Schontechniken- für Skifahrer mit Gelenkbeschwerden" Die Lösung für alle Skifahrer, die trotz Beschwerden im Bereich Rücken, Knie oder Hüfte noch lange und mit Freude Skifahren wollen.

Skifahren ist eine wunderbare Sportart, aber auch belastend für die Gelenke. Heutzutage hat fast jeder über 40 Beschwerden im Bereich Rücken, Knie oder Hüfte. Aber muss es deshalb mit dem Skifahren vorbei sein? Nein.

Über Jahre hat ein Expertenteam aus Sportwissenschaftlern, Medizinern, Skilehrern und Biomechanikern nach gelenkschonenden Skitechniken für die unterschiedlichen Beschwerden geforscht.

In diesem Film präsentieren wir die Ergebnisse. Schontechniken für Skifahrer mit Gelenkbeschwerden.

Schontechniken für den Rücken, die Knie und die Hüfte, mit denen Sie noch viele Jahre Spaß am Skifahren haben können. Doch ebenso wichtig wie die richtige Technik, sind die passende Ausrüstung und die richtige Taktik.

Dieser Film wird Ihnen helfen Ihre persönliche Skibiographie um Jahre, vielleicht sogar um Jahrzehnte zu verlängern.

Hier ein kurzer Trailer:


Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten:
http://www.skifilme.de/index.php/cat/c1 ... filme.html
Uwe

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: DVD - Schontechniken für Skifahrer

Beitrag von elypsis » 11.12.2014 16:14

Jörg Kniesow hat bald auch Kopf ... sein Helm ist definitiv zu groß!

:D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: DVD - Schontechniken für Skifahrer

Beitrag von skifossil » 11.12.2014 16:17

Soso ... fast jeder über 40 ... dann mal ein Tipp: Treibt vernünftig Sport und lernt richtig Skifahren, dann tut es auch nicht weh und ihr könnt euch die DVD sparen.

Die Aussage, dass stark taillierte Ski und beidbeinige Belastung eine "schonende Technik" erlauben, ist richtig ... doch hoffentlich wurden für diese Erkenntnis keine Steuergelder "verforscht".

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: DVD - Schontechniken für Skifahrer

Beitrag von TOM_NRW » 11.12.2014 18:20

Oh nein, ich bin vom Alter ja schon Zielgruppe :roll: Da es beim Skifahren noch nicht zwickt, verweigere ich erst einmal jeden Kontakt mit dem Thema. Das Video habe ich mir nicht angeschaut :D

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag