Erfahrungen mit Meniskusriss

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
dbeutner
Beiträge: 11
Registriert: 26.10.2016 18:30
Vorname: Detlev
Ski: Fischer RC4 The Curv DTX - Racetrack (178cm)
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 15

Re: Erfahrungen mit Meniskusriss

Beitrag von dbeutner » 26.11.2019 15:20

Drei Jahre später mal kurz nachgelegt:

Die Problematik blieb stabil, sprich: Mit degenerativem kleinem Meniskuseinriss habe ich es geschafft, durch Physio- und Manuelle Therapie (und nachfolgend entsprechend Beinfitness-Training) seit nunmehr drei Jahren zu 95% symptomfrei zu sein!

Liebe Grüße
Detlev

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Erfahrungen mit Meniskusriss

Beitrag von waikiki83 » 26.11.2019 15:26

Bei mir sind es jetzt 6 Jahre.
Mit dem kaputten Meniskus habe ich mich arrangiert. Manchmal zwickt er noch, aber dank guter Muskulatur verzichte ich inzwischen auf Bandagen/Schienen, spiele wieder auf Plausch-niveau Handball usw.

Ich hatte ihn aber vor 2 Jahren nochmal beim Klettern gerissen, da haben wir nochmal angespritzt, um ih wieder zu "kleben". Das hält seitdem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag