"harmlosen" Ski zum Wiedereinsieg nach Knie-OP?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "harmlosen" Ski zum Wiedereinsieg nach Knie-OP?

Beitrag von ImpCaligula » 08.12.2010 15:05

Na es gibt aber doch schon Ski, die eine entsprechende Kraft (und somit Belastung) benötigen, damit sie entsprechend fahren - wie zBsp der Progressor 9+. Dann gibt es aber auch Ski wie der Salomon 24h - der besonders "leicht" und "kräfte-schonend" gefahren werden kann.... laut Hersteller.

Allerdings - mein subjektiver Eindruck - dass Ski welche "einfach" zu fahren sind... auch vermehrt "selbstständig" fahren... oder mir irgendwie wenig "Halt" auf der Piste geben....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: "harmlosen" Ski zum Wiedereinsieg nach Knie-OP?

Beitrag von beate » 08.12.2010 15:17

100% Unterstützung für Kati!
Ich habe nach meiner Verletzung nicht den Ski gewechselt. Ich wusste genau wie er reagiert, wusste genau, wie er gefahren werden muss.
Einen Skiwechsel hätte ich zusätzlich zu meinem mentalen Problem sicher nicht auch noch verkraftet.
Ich bin ersteinmal allein hoch, habe mich langsam rangetastet. Blaue Pisten (manoman, können die steil und gefährlich aussehen aussehen, die Schmerzen im Knie waren augeblicklich wieder völlig real......)
Den nächsten Skiurlaub habe ich dann privat Unterricht genommen, dadurch meine völlige Verkrampfung, einhergehend mit einer verängstigten Position, einigermassen eliminiert und die kommende Saison habe ich mir einen neuen Ski zugelegt.
Viel Spass und viel Glück
Beate
p.s.zum 100ten Mal: Ich fand deinen sl12 übrigens schon immer sch*****....wollte das nur noch mal erwähnen :D

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: "harmlosen" Ski zum Wiedereinsieg nach Knie-OP?

Beitrag von PK » 08.12.2010 15:30

beate hat geschrieben:100% Unterstützung für Kati! [...]
Danke für die guten Wünsche und Dein Erfahrungsbericht als "Leidensgenossin"!

Um das Thema kurz und (hoffentlich) schmerzlos abzuschließen: Ich werde mal beide mitnehmen. Meinen SL12 und den 1,20er Funcarver. Ich fange mit dem SL an, und wenn ich mich zu unsicher fühle, wechsle ich auf den "kurzen". Der Rest ergibt sich irgendwie...
p.s.zum 100ten Mal: Ich fand deinen sl12 übrigens schon immer sch*****....wollte das nur noch mal erwähnen :D
p.s. zum 101ten Mal: Und ich find ihn immer noch super! ...wollte das auch nur mal erwidern.
:D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag