Meniskus?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Meniskus?

Beitrag von Lars » 13.01.2011 16:45

So,
hatte heute Kontroll MRT. Unfall ist jetzt 8 Wochen her. Der Knochen (Tibiakopf) zeigt immer noch deutliche Zeichen der Fraktur. Hab ja auch in den letzten Wochen nicht wirklich entlasten können. Jetzt war auch noch ein kleiner Riss zu sehen, der von unten bis an die Knorpelfläche heran geht. Ob der Riss auch durch den Knorpel geht war auf dem MRT nicht zu sehen. Sollten sich die Beschwerden in den nächsten 4 Wochen nicht deutlich bessern, so wird nochmals ein MRT der besonderen Art gemacht. Eine Art Kontrastmittel wird eingespritzt. Läuft das in den Riss des Knochens, bedeuted das, dass auch der Knorpel einen mitbekommen hat. Wär natürlich dreamatisch. Naja, wir werden sehen. Mit Skifahren ist es also für diese Saison definitiv aus. Ich berichte weiter.
Grüße und Ski heil.
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Meniskus?

Beitrag von Lars » 20.02.2011 11:10

Wollte nochmasls berichten.
Das ganze ist jetzt schon mehr als drei Monate her. Dadurch, dass ich nicht wirklich entlastet habe, hat sich nun eine kleine Fissur im Knorpel gebildet. Hab immer noch leichte Schmerzen bei Belastung. Der Riss im Knochen ist auch immer noch nicht vollständig durchbaut. Hab da nicht wirklich Hoffnung noch völlig schmerzfrei zu werden. Die Schmerzen kommen laut Orthopäden vom Knochen. Der Riss im Knorpel wäre hierfür nicht verantwortlich. Beim MTB Fahren geht es eigentlich. Nur wenn ich starke Belastung aufs Bein bringe fährt es wir ein Messerstich durchs Knie.
------------------------
Head Supershape 165cm

Antworten