"Shit" Steißbeinprellung und Aduktorenzerrung durch Fels

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: "Shit" Steißbeinprellung und Aduktorenzerrung durch Fels

Beitrag von TEE » 04.02.2009 08:32

LincolnLoop hat geschrieben:Sturz -> Ski weg -> Arsch auf Bindung -> Aua! :oops:
...bestimmt zuviel rücklage! *g* duckundwegrenn

ist mir auch schon passiert - nur bin ich nicht so "mittig" auf der bindung gelandet sondern mehr mit den backen - sah aber lässig aus, wie zwei mörder knutschflecke links und rechts :D. das kommt davon wenn man im flachen landet...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Shit" Steißbeinprellung und Aduktorenzerrung durch Fels

Beitrag von extremecarver » 04.02.2009 09:30

Ai, das ist mir zum Glueck noch nie passiert. Naja immerhin besser auf die Bindung als sich von der Skikante den Oberschenkelmuskel halbert zerschneiden zu lassen (Lasse Kjus war das oder?).

Inzwischen kann ich mit 3x100mg Diclo taeglich schon wieder recht o.k. sitzen auch ohne Ringkissen, und die Bluterguesse sind grad so richtig schoen lila. Das heißt die duerften bald nicht mehr wehtun. So wie ich das Sehe hab ich aber eh viel Glueck gehabt, denn die Bluterguesse sind großteils auf der "hinteren" Seite, sprich ich hab mich schon auf den abfallenden Teil, und nicht den ansteigenden Teil des Felsen gesetzt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten