Schussfahrt in den Tod

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.03.2007 18:40

das mit dem schussfahren stimmt angeblich schon, ich habe das auch aus verlässlicher, nicht zu sensationstratsch neigender quelle. junge leute machen sowas einfach mal, noch dazu wo's immer mehr "vorbilder" gibt, die das scheinbar unmögliche trotzdem wagen (auf schlittschuhen die bobbahn befahren etc.) wäre da nicht das schild mit im spiel gewesen wärens halt vielleicht nur ein paar blaue flecken gewesen.

andererseits spielt es wahrscheinlich auch eine grosse rolle, dass die "harakiri" eine piste ist, die auch von ganz "normalen" durchschnittsfahrern bewältigt werden kann und deshalb sucht man sich halt noch eine zusätzliche challenge. die mausfalln auf der streif mit snowblades im schuss zu befahren dürfte doch etwas andere barrieren haben.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 03.03.2007 21:38

Auch mein Beileid den Angehörigen.

Sensationell find ich wieder den Artikel:

Funcarver: extra schnelle Ski!
Gruß Reiner

Ruthi
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2007 04:22
Wohnort: Danville, IL

Beitrag von Ruthi » 11.03.2007 04:33

also erst mal mein belid den angehörigen....das ist schon total tragisch!!!!!!

naja ber ich würde das "geradewegs nach unten gesteuert" der Polizei als ein Schussfahren in der normal Sprache interpretieren....aber das ist netürlich nur eine Interpretation.........

Un hieran sieht man finde ich auch, dass Helme dann un wann doch schlimmeres verhindern können!!!!!!!

....naja un dann der Funcarver...hat sich halt cool angehört...die extra schnellen ski!!!!
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" wir sind hier bei "das ist so"!!!!!

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 23.03.2007 18:03

Hab ich das jetzt richtig verstanden.. FunCarver sind Snowblades? aha. wieder was gelernt!

Mein Beileid an die Angehörigen.

Trotzdem, die Harakiri in Mayrhofen ist meines Erachtens ziemlich überbewertet. Hab mir das heuer im Februar auch mal gegeben und muss sagen.. naja, ist fahrbar. Und nicht besonders speziell. Blöd find ich allerdings dass eine andere Piste da noch blöd reinkreuzt. Dort stehn dann erstmal jede menge Leute und guckn mit aaaahs und oooohs da hoch. Statt aus dem Weg zu fahrn. Unabhängig davon, wer eine schwarze Piste anständig runterkommt für den ist harakiri jetzt auch nicht unbedingt Harakiri. Ich weiss gar nicht wie man da so komplett die Beherrschung über die Latten verlieren kann. Mh, naja, auf jeden Fall tuts mir für den Buben leid. :(

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 26.03.2007 19:20

Andvari hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden.. FunCarver sind Snowblades? aha. wieder was gelernt!
schnell wieder umlernen - funcarver sind carvingskis mit normaler bindung und kleinen konstruktionsradien - um und unter 10m. snowblade und auch bigfoot sind eigentlich markennamen und werden generisch für die noch kürzeren skiboards oder snowskates verwendet, "teile" unter 1m haben meist nur eine bügelbindung.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten