Rücksichtsloses Verhalten - an was es liegen mag?

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Markus S.
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2006 00:45

hallo

Beitrag von Markus S. » 03.02.2006 08:41

oenologe78

Ich kehre nicht alles über einen Kamm, nichts für ungut. Ich habe nur schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit sogenannten Superskifahrern gemacht, die mir zeigen mussten, was für tolle Hechte sie sind, eben weil sie Österreicher waren und sich eben als echte Pistensäue herausstellten.

"WICHTIG" Das ist kein Angriff auf Östereicher, habe sehr nette Freunde dort, die vorzüglich Ski fahren und bei denen ich mir immer sehr gerne etwas abschaue. "WICHTIG"

Ich gebe Dir schon Recht, das viele dieser sogenannten Pistenraudis aus den von Dir genannten Gebieten kommen. Kann ich bei uns im Sauerland sehr gut beobachten. Hier ist es sehr extrem, Ski ausleihen, rauf auf die Piste, hochliften und auf dem Hintern runterutschen. Solche Leute siehst Du ständig, fragst du sie nach den FIS Regeln, bekommst du als Gegenantwort, "Was ist den das?". Dort wird im Schuss runtergeknallt, den Arsch fast auf den Skienden und in die Liftschlange gebrettert. Habe mir vor 2 Wochen mal wieder ein paar neue Skier gegönnt, die sehen schon aus, als wären sie 1 Jahr alt, weil dir jeder am Lift darüberfährt, denken, sind ja eh nur Leihski. Des weiteren siehst du blutige Anfänger, die mit Horden von Nicht-Skifahrern kommen und meinen, sie müssten sich als Skilehrer betätigen. Skischule? Brauch ich doch nicht.

Naja, da wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: hallo

Beitrag von Cradle22 » 03.02.2006 09:34

Hi!
Markus S. hat geschrieben:Kann ich bei uns im Sauerland sehr gut beobachten. Hier ist es sehr extrem, Ski ausleihen, rauf auf die Piste, hochliften und auf dem Hintern runterutschen. Solche Leute siehst Du ständig, fragst du sie nach den FIS Regeln, bekommst du als Gegenantwort, "Was ist den das?". Dort wird im Schuss runtergeknallt, den Arsch fast auf den Skienden und in die Liftschlange gebrettert. Habe mir vor 2 Wochen mal wieder ein paar neue Skier gegönnt, die sehen schon aus, als wären sie 1 Jahr alt, weil dir jeder am Lift darüberfährt, denken, sind ja eh nur Leihski. Des weiteren siehst du blutige Anfänger, die mit Horden von Nicht-Skifahrern kommen und meinen, sie müssten sich als Skilehrer betätigen. Skischule? Brauch ich doch nicht.
Du machst mir Angst! Bin morgen mit einer Freundin in Winterberg... :-? :-?

Na ja, eh meine letzte Fahrt mit den Atomics...

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 11.03. Hintertux (Dengg)
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Markus S.
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2006 00:45

hallo

Beitrag von Markus S. » 03.02.2006 09:56

Cradle22

Willst Du Dir wirklich den Wochenend-Stau in Winterberg antun ;-) ?
Fahr lieber nach Bödefeld-Hunau, oder Gellinghausen-Hohes Lied, vielleicht noch Postwiese. Oder früh kommen und früh abhauen.

Postwiese aber nur Winterberg Nebenstrecke. Willingen wäre auch noch ne Alternative. Hoffe, ich war jetzt nicht besserwisserisch.

Wünsche Dir einen tollen Skitag, soll Morgen früh ja Sonne geben, Nachmittag vielleicht ein bisschen Neuschnee.

Fahre Morgen auch, Gruss Markus

Antworten