Wieder schwerer Skiunfall mit Carving-Ski!?

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 20.01.2002 11:34

Hi
Erst mal gute Besserung an Florian. Ich wünsche Ihm, dass er bald wieder Schmerzfrei und Gesund ist und im kommenden winter wider in den Skischuh steigen kann.

Zu den Verletzungen:
In fünf Wochen als SL habe ich viel gesehen, vom offenen Oberschenkelbruch (ich fahre ein mal im Jahr Skläufer auf einem 10.22 (dem roten :wink: ) über ein total verdrehtes Knie durch Bänderriss bis hin zum ausgeschlagenen Zahn (anfängerkind aus meiner Grupee *grummel*)
Die meisten sind mit Carvern unterwegs, immerhin wird das Carven ja als sicherer angepriesen, neue Technologie und so.
Der offene Oberschenkel zeigt das Verlangen nach dem Kultobjekt, der rote Herminator Ski..

Aber mit einem Carve hat das ja nun nicht wirklich etwas zu tun..
das hätte mit der 2m latte auch passieren können.
Ein Kiollege kam zu einem sehr schweren Unfall hinzu, verkanten des Innenski (Alpinlatte) folge.. Beckenbruch, weil auf Eisplatte passiert..

Das zum Theme Carving *grummel*
Und carven können eh die wenigsten :sad:

LG
Kathrin

P.S. Florian: Lass den Kop nicht hängen und gib dem Bein Zeit, ich habe damals zu schnell wieder anfangen wollen und habe nun den salat..
Alles Gute

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag