FIS Reglementierung - Die alten Betonköpfe

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

FIS Reglementierung - Die alten Betonköpfe

Beitrag von Michi » 15.12.2003 13:19

Leider ist es so, dass die zunehmend schwachsinnigen Reglementierungen der FIS im Rennsport ungeprueft auf ihre Sinnhaftigkeit uebernommen und auf den Freizeitbereich uebertragen werden.


Danke für das Statement, Bernhard.

Christian Beu
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2002 09:23
Vorname: Christian
Wohnort: Zürich

FIS Reglementierung - Die alten Betonköpfe

Beitrag von Christian Beu » 03.01.2004 16:02

Tach auch!

Wieso machen die nicht Rennläufer denn das Spiel mit ?
Die Vorschriften werden für den Rennlauf und nicht für den Rest der Skifahrer / Snowboarder gemacht.
Die Orientierung vieler "Normalos" (geschätzte 99% aller Skifahrer) an den Rennlauf ist für mich sowiso nicht nachvollziehbar.
Auch wenn es für den Rennlauf sinnvoll oder sicherer sein sollte (da erlaub ich mir lieber kein Urteil) kauf ich mir doch keinen neuen Latten, nur weil irgendwelche Schreibtischtäter sich auf neue Skilängen geeinigt haben.

Schönen Tach noch!

Ciao,
Christian

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 03.01.2004 16:32

es geht eher darum, dass sich die Wintersportartikel-Industrie an den FIS-Reglements orientiert und nur entsprechende Produkte anbietet -- bezieht sich nicht nur auf Skilaengen.
Christian Beuing hat geschrieben:Wieso machen die nicht Rennläufer denn das Spiel mit ?
sie muessen, wenn sie keine andere Wahl haben
there is no bad weather...

Julian
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2003 16:18
Wohnort: Bad Wimpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian » 04.01.2004 13:23

Hallo Leute,

wen kratzen denn schon die Regeln einer verkalkten Funktionärsclique ?
Die können sich doch nach den Weltcuprennen vor lauter Alk nicht mehr auf den Beinen halten.
Finde für sicherheitsrelevante Teile gibt es Normen und Regeln.
Da muss nicht jeder Schwachsinn mitgemacht werden.
Mit sonnigen Grüßen

Julian

Antworten