Pistenregel: Überholen

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Pistenregel: Überholen

Beitrag von Spyder » 03.11.2003 10:18

Überholt werden darf von oben oder unten, von rechts oder von links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Skifahrer für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.
Kann mal jemand ein Beispile geben wie oder wann von unten überholt wird ?
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 03.11.2003 10:41

In den Kommenren steht:
"Das gilt auch für das Vorbeifahren an einem stehenden Skifahrer oder Snowboarder." ... da kann man sich ja auch von unten nähern.
Grundsätzlich geht es vielleicht auch darum, dass nicht irgendjemand mal sagen kann:"Ja, ich kam gecarvt von unten ... aber in den Regeln stand nichts von "unten"!" ... das ist veilleicht ein Teil der "deutschen Regelungswut" ... lieber mal bischen mehr reinschreiben, als zu wenig :D
Uwe

Antworten