brauchen wir vielleicht doch irgendwann einen Pistenführersc

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: brauchen wir vielleicht doch irgendwann einen Pistenführ

Beitrag von drachir » 24.02.2015 16:44

Ich habe schon öfter erlebt, dass Kinder, wenn es sie schmeißt, auch gerne mal wie bewusstlos liegen bleiben. Ich halte dann immer an und Frage, ob alles ok ist. Bisher habe ich noch jedes Kind zum Leben erweckt. Ist glaube das ist Scham oder ein anderes fürs Kind peinliches Gefühl.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: brauchen wir vielleicht doch irgendwann einen Pistenführ

Beitrag von TOM_NRW » 24.02.2015 16:52

Wenn es mich richtig schmeisst, dann bleibe ich meist auch erst einmal liegen und horche in mich rein, ob alles noch funktioniert. Kommt Gott sei Dank nur so alle 2-3 Jahr einmal vor. So zuletzt auf der Reiteralm, wo ich mit einem Ski bei sehr schlechter Sicht im Neuschnee einer Schneekanone steckengeblieben bin und der andere Ski auf glatter Piste weiter den Rechtsschwung fuhr. Nach (so wurde mir berichtet) 2 gestreckten Saltos mit abwechselnd Bodenberührung von Helm und Skischuhen, wollte ich erst einmal nicht mehr aufstehen.

Bei den kleinen Kids ist es oft so, dass sich die Ski bei einem Sturz komplett verdrehen. Da hilft meist nur aufheben und Beine neu sortieren. Nicht erst seitdem wir mit unserem eigenen Kind im Schnee sind, helfe ich immer gerne.

LG Thomas

Antworten