Alkohol beim Skifahren

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste

Was haltet Ihr von Alkohol beim Skifahren

Kommt nicht in die Tüte also 0 Promille
49
42%
denke 0,1 Promille
13
11%
so wie beim Autofahren ca. 0,3 Promille
28
24%
Eher 0,5 Promille wg Restalkohol von der Party
6
5%
Denke so bei 0,8 Promille hört der Spaß auf
6
5%
Alkohol gehört dazu, jeder muß selber wissen wieviel
14
12%
Interessiert mich nicht.
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von Paulinberlin » 18.02.2011 01:13

Aus meiner Sicht trinke ich im Skiurlaub eher wesentlich weniger, da ich mit dem ganzen Skigeraffel ungerne mehr als Nötig zur Toilette gehe.
So sind es an einem normalen Arbeitstag gerne mal über den Tag verteilt 2-3 Liter. Aber an einem Skitag trinke ich morgens nur Etwas, mittags auf der Hütte einen Dudler und dann erst am Abend wieder ordentlich :-) *gg*

An die Höhe denke ich in diesem Sinne überhaupt nicht. Da ich Alkohol auf der Piste aber auch strikt ablehne habe ich mir in dieser Hinsicht auch nie Gedanken über die anderen Einflüsse gemacht.

Beste Grüße, Paule

Snow4Ski
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011 14:20
Vorname: Björn

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von Snow4Ski » 07.07.2011 14:16

Bei mir gibt es keinen Alkohol auf der Piste, nirgendwo. Erstens bin ich noch nicht 16, aber für Alkohol halte ich ohnehin nichts.

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von rüganer » 10.07.2011 22:25

Snow4Ski hat geschrieben:Bei mir gibt es keinen Alkohol auf der Piste, nirgendwo. Erstens bin ich noch nicht 16, aber für Alkohol halte ich ohnehin nichts.
Kommt alles noch :D
Ein Bierchen oder ein Viertel lasse ich mir nicht nehmen, die Knie werden einfach lockerer.
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

altacab86
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2010 21:42
Vorname: Christian
Ski: Völkl Unlimited AC
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 5

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von altacab86 » 10.07.2011 23:51

Bei mir sind es eigentlich auch 0,0 Promille auf der Piste. Aber zu einem herrlichen Radler bei herrlichem Wetter und gutem Essen kann ich manchmal nicht nein sagen. Dabei bleibt es auch bis zum Abendessen. Alternativ Apfelschorle oder Kräuterlimo aus Österreich.
Im Allgemeinen trinke ich relativ wenig auf der Piste, weil a) aus dem selben Grund wie PaulinBerlin, b) weil es sonst echt ins Geld geht mit der Zeit und c) man ist ja schließlich zum Skifahren und nicht zum trinken da, egal ob mit oder ohne Umdrehungen 8)

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von RotweinFlow » 11.07.2011 09:53

Ein Radler oder ein Weizen beim essen lasse ich mir auch nicht nehmen.

Was viele vergessen ist eine ausgiebige Pause. Am abend merkt man recht schnell das die, die das ganze Jahr ein Couch Potato sind einfach über ihre Leistungsgrenzen fahren.
Hinzu kommt noch das wenige Trinken.

Ich für meinen Teil habe entweder einen Rucksack mit 2PET Flaschen oder meinen Trinkrucksack vom MTB dabei.
Die Trinkblase fülle ich morgens mit Tee und packe sie zusätzlich zur besseren isolierung in eine Neoprenhülle. Wenns mal arg Kalt ist habe ich öfter das Problem das, das Mundstück zufriert.
Da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung!

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von saschad74 » 11.07.2011 16:52

Ein Radler mittags ist meines Erachtens noch absolut ok, allerdings mache ich das auch nur höchst selten. Was schonmal eher vorkommen kann, sind 3 Radler nach Feierabend und danach dann noch _gaaaanz_ vorsichtig die restlichen 100m bis zur Skibushaltestelle abfahren. Aber da reden wir dann wirklich von nahezu Fußgängertempo. Und natürlich mache ich sowas erst recht nicht da, wo dann spätnachmittags ganze Heerscharen von alkoholisierten Skifahrern runterrauschen - wenn die einen von hinten über'n Haufen bügeln, hat man nämlich generell und absolut unabhängig vom eigenen Alkoholpegel schlechte Karten.

Gruß,
Sascha

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Alkohol beim Skifahren

Beitrag von latemar » 17.07.2011 19:24

Ein Viertele zu hausgemachten Schlutzkrapfen gehört einfach dazu.
Zu einem Essen schadet das ja auch nicht. Problem ist doch das Trinken ohne Sinn und Verstand.
Mit kleinen Ausnahmen habe ich im Bereich Dolomiti Superski keine problematisch alkoholisierte Skifahrer erlebt.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag