Skifahren durch Carver sicherer!

Alles zum Thema Sicherheit, Verhalten und Regeln auf der Piste
Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Skifahren durch Carver sicherer!

Beitrag von Christoph-Wien » 21.11.2008 14:30

Ein Artikel für Freitag Nachmittag!

http://news.orf.at/081120-31950/

Liebe Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Der Müller
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2007 10:05
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: Skifahren durch Carver sicherer!

Beitrag von Der Müller » 21.11.2008 15:49

Habe neulich hier hier etwas über die Verletzungsraten im Vergleich Pommeslatten und Carver gelesen. Ist ein recht langer und sehr ausführlicher Artikel und zudem noch aus dem Jahre 2000, aber ich denke dass sich nicht allzuviel daran geändert hat.

Viel Spaß beim Lesen
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Skifahren durch Carver sicherer!

Beitrag von nicola » 22.11.2008 01:06

der artikel ist wohl die ösv reaktion auf ein interview mit herbert mandl (damencheftrainer AT), in dem er nachwuchsprobleme durch carver ortet - online standard teaser - Mandl: Carver Grund für "faules, degeneriertes Skifahren". da wird die skiindustrie mächtig aufgeheult und druck gemacht haben :D
http://derstandard.at/?url=/?id=1226396799905
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Skifahren durch Carver sicherer!

Beitrag von M.H. » 22.11.2008 16:17

Wenn es angeblich so große Defizite bei den jüngeren nachkommenden gibt, stellt sich mir aber dann auch die Frage ob das nicht auch Aufgabe der Nachwuchs-Trainer gewesen wäre diese zu beseitigen. Carvingski gibts ja nicht erst sein ein, zwei Jahren.
nicola hat geschrieben:Mandl: Carver Grund für "faules, degeneriertes Skifahren".
mit dem Link funktioniert es noch: http://derstandard.at/Text/?id=1226396799905
auf dem anderen erhalte ich vom Standard folgende mitteilung
Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skifahren durch Carver sicherer!

Beitrag von extremecarver » 22.11.2008 16:46

Krass finde ich ja den Unterschied Frauen/Maenner von Knie zu Schulter. Haette nicht gedacht dass Frauen soviel weniger stabile Knie haben. Liegt das an der Physis oder evtl daran, dass Frauen langsamer fahren? Wobei dann der Unterschied ja bei Snowboarderinnen nicht auftreten duerfte, es aber doch tut (beim snowboarden ist die Gefahr bei sehr langsamen fahren fuer die Knie eigentlich geringer als beim schnellen fahren, beim Skifahren ist halt bei sehr langsamer Fahrt die Gefahr von Drehverletzungen aufs Knie sehr hoch).

Wie auch immer, Morgen gehts mit Schneeschuhen und Longboard auf die Rax!
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag