Schnaps-Skistöcke

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 26.10.2006 01:01

Guido hat geschrieben:
ivan hat geschrieben:...
und ja, ich weiss, dass man sie nicht wegen dem griff kauft. :D
Ivan, doch... auch :D
:D
präzisierung: nicht weil sich der griff gut halten lässt, sondern wegen dem eingebauten schnapsbehälter.
schon besser?

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.10.2006 08:58

ivan hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
ivan hat geschrieben:...
und ja, ich weiss, dass man sie nicht wegen dem griff kauft. :D
Ivan, doch... auch :D
:D
präzisierung: nicht weil sich der griff gut halten lässt, sondern wegen dem eingebauten schnapsbehälter.
schon besser?
:D
Fast
" Wegen dem "Schnapps" im Griff lassen sich die Stöcke so gut halten"
:lol:

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 26.10.2006 10:49

Kann man die nicht selber machen ? Stock durchsägen, Gewinde reindrehen, Dichtungsring drauf und fertig. Oder müßte eine Legierung in den Stock ???

Thorsten
VIVES !!!

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.10.2006 13:29

Wie willst du den denn aushöhlen??? ne ne, da lieber auf die vorhandenen Modelle zurückgreifen...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 26.10.2006 14:37

Thorsten V-max hat geschrieben:Kann man die nicht selber machen ? Stock durchsägen, Gewinde reindrehen, Dichtungsring drauf und fertig. Oder müßte eine Legierung in den Stock ???
Ich hatte mal oben in den Griff (durch den Schaumstoff/Hartgummi) ein Loch gemacht, um den hohlen Innenraum des Stockes als Aschenbecher zu nutzen 8)
Ging auch ganz gut, bis die Feuchtigkeit den Stock hat von innen durchrosten lassen :D
Uwe

schneefan
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2006 13:44
Wohnort: Züricher Weinland

Beitrag von schneefan » 26.10.2006 14:42

Thorsten V-max hat geschrieben:Kann man die nicht selber machen ? Stock durchsägen, Gewinde reindrehen, Dichtungsring drauf und fertig. Oder müßte eine Legierung in den Stock ???

Thorsten
Hallo!

Kein Problem Thorsten, Dein Ansatz ist schon richtig.
Das durchsägen kannst Du Dir sparen, musst nur den Griff abmachen und Dir für den eine neue Befestigung, die am besten dichtet, überlegen.
Je nach dem die Spitze noch dicht verlöten, meist bei älteren Modellen.
Meist sind die Stöcke aus einer AL Legierung und somit unbedenklich was Lebensmittel angeht.
Und je nach Umdrehungen des Schnapses ist es eh wurscht!
Na dann Prost!

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 26.10.2006 14:47

Uwe hat geschrieben:Ich hatte mal oben in den Griff (durch den Schaumstoff/Hartgummi) ein Loch gemacht, um den hohlen Innenraum des Stockes als Aschenbecher zu nutzen 8)
Ging auch ganz gut, bis die Feuchtigkeit den Stock hat von innen durchrosten lassen :D
:o Durchgerostet? Alu??? :roll:

Das Problem bei den Schnapsstöcken ist, daß die Dinger gefüllt zum Skifahren verdammt schwer werden, und der Inhaber daher die Gruppe meist schon frühmorgens darauf drängt, ihm Erleichterung zu verschaffen.... Mit allen Folgen :roll:

Hab ich bei uns im Verein genau einmal erlebt, danach blieben die Dinger für immer zuhause, teurer Spaß...

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.10.2006 14:58

So wie es aussieht, sind alle Skistöcke von innen hohl. Wieder was gelernt.

Aber zu den Alk-Skistöcken: Ist zwar ne lustige Sache, aber das Befüllen war immer eine Qual und außerdem macht man sich nach ein paat Jahren doch gedanken, wenn die über das Jahr im Keller standen, wie das denn da innen so aussieht.

H2O kann ja nun bekantlich auch schimmelig werden. Und wenn es nach dem Urlaub ausgewaschen wurde.... nun ja, ich nutze wieder den Flachmann (Wie beschrieben).

Benutzeravatar
m8
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2006 10:58
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
Wohnort: Kufstein / Tirol

Beitrag von m8 » 26.10.2006 15:05

fangt blos nicht bei carbon-stöcken zum sägen an :lol:
fischer rc4 worldcup rc+sl

schneefan
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2006 13:44
Wohnort: Züricher Weinland

Beitrag von schneefan » 26.10.2006 15:10

[, wenn die über das Jahr im Keller standen, wie das denn da innen so aussieht.

Das ist richtig,aber zum Glück gibt`s ja heute Nordic Walking, da kannst Du die Dinger dann auch im Sommer einsetzen! :D

Du hast schon recht mit dem Flachmann, aber lustig ist es trotzdem wenn Du im 8 èr Sessellift sitzt und mal eben mit den Kumpels nen Schluck aus dem Stock nehmen kannst.

Antworten