Länge der Stöcke

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.10.2006 14:51

@ rolf
theoretisch ja, aber praktisch ist keine lifttrasse so steil, sonst würden nur wenige leute hochkommen. :D
es stimmt aber, dass dort, wo im steilen meine stöcke ideallänge haben, im flachen etwas länge fehlt. dann lehne ich mich auf flachstücken einfach mit handflächen auf die stockgriffe. andere haltung, abwechslung...

@ alois
auch wenn man im riesenslalom auf dem flachen in der hocke fährt, ragt das untere drittel des stockes nicht zur seite raus und kollidiert nicht mit der stange, besonders wenn der stock eine renntüte hat.

dazu gibt es bei uns eine berühmte story.
als die gebogenen abfahrtsstöcke noch neu waren, soll ein TV-kommentator so gesprochen haben:
"und schon sehen wir XY. aber er hat irgendwie krumme stöcke! bestimmt ein sturz irgendwo oben, schade..." :D

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 16.10.2006 15:08

ivan hat geschrieben:@ rolf
theoretisch ja, aber praktisch ....
... :wink: ich bin auch nur einwenig am witzeln :D :D :D es geht mir wohl zu gut heute :-D

@Alois: Ivan's Ergänzung ist absolut korrekt, generell wollte ich darauf hinweisen das die Arme (bis zum Ellbogen) mit geraden Stöcken nicht zusammengehalten werden können -> deshalb Aeordynamik

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.10.2006 16:37

rolf hat geschrieben:
ivan hat geschrieben:@ rolf
theoretisch ja, aber praktisch ....
... :wink: ich bin auch nur einwenig am witzeln :D :D :D es geht mir wohl zu gut heute :-D
deine :D :D und :o :D konnte ich nicht übersehen. hab ja auch mit 2mal :D reagiert...
otoh, den geschilderten positionswechsel beim liftfahren mach ich wirklich sehr oft, so dass deine bemerkung ganz treffend war.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 22.10.2006 17:25

dani1965 hat geschrieben: ................
dani hat sich wieder gemeldet!!!

(hab erst später gesehen, er hats im sonderthread mit parade gemacht...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag